Alle Arbeiten aus »ein Bild am Tag«
sind zum Preis von a 30 Euro zu erwerben.


01.01.2006

Ein Jahr ist vorbei.
Ich danke allen, die 2005 so fleissig zugeguckt haben und denen, die mich durch viele Emails, Gespräche und auch durch Ankäufe ermuntert haben, dran zu bleiben.
Ein Jahr, in dem ich durch eine einfache Idee meine Disziplin üben konnte.
Das war durchaus meine Absicht. Womit ich nicht gerechnet hatte, war die Resonanz auf dieses Projekt.
22572 tatsächliche Besucher haben einbildamtag angeklickt. Das sind durchschnittlich 1881 im Monat und 62 am Tag.
In diesem Jahr sind, neben den 363 Tagesbildern, weitere 500 Blätter entstanden. 6 Bilder wurden außer der Reihe bei mir in Auftrag gegeben.
Verkauft wurden bisher 153 Tagesbilder und 19 Extrabilder zu einem durchschnittlichen Preis von 23,06 Euro. Verlost und verschenkt wurden 18. Bis auf 14 Ausnahmen sind tatsächlich alle an dem angegebenen Tag entstanden. (eine häufig gestellte Frage)
Bei der Bildwahl für das beste und schlechteste Bild des Monats, gab es nur vier Mal eine deutliche Entscheidung für das Schlechteste und diese Wahl kann ich nur bei einem Bild (21.01) unterstützen. Ich würde es am liebsten löschen.
Ansonsten kann ich mit meinen kreativen Ergüssen recht gut leben und einige halte ich sogar für gelungen. Die weite Streuung bei der Bildwahl zeigt aber auch, dass die Entscheidung für ein Bild nicht nur von formaloptimierten Qualitäten abhängt. Man wird an etwas erinnert , man fühlt die momentane individuelle Situation beschrieben oder man hat einfach Geburtstag und es passt grad so gut. Ein paar Motive hatten allerdings fast verlässlich guten Zuspruch: mythologische Motive und Tierdarstellungen. Ich denke, ich konnte mich weitestgehend von Publikumsvorlieben freimachen und so frei sein und bleiben wie es Sinn macht.
Hat Spaß gemacht!