tagesseite
archiv
info
links
impressum

sonst noch

2009
 
30.04.08 29.04.08 28.04.08 27.04.08 26.04.08 25.04.08 24.04.08 23.04.08 22.04.08 21.04.08 20.04.08 19.04.08 18.04.08 17.04.08 16.04.08 15.04.08 14.04.08 13.04.08 12.04.08 11.04.08 10.04.08 09.04.08 08.04.08 07.04.08 06.04.08 05.04.08 04.04.08 03.04.08 02.04.08 01.04.08
FAUN ALPHBET.

Walpurgis, die etwas andere Variante des närrischen Treibens der Karnevalszeit. Nicht ohne Grund nur auf eine Nacht im Jahr BÄR SCHENKT und der allerchristlichsten Obrigkeit, bis heute ein Stachel im Fleisch ihrer BI GOTT LOTTERIE. Wenn die Hexen tanzen fällt die Schranke zwischen dem Menschlichen und dem Göttlichen, ähnlich wie im Voodookult, der immer noch gerne dämonisiert wird. Rausch und Ekstase, extreme Mittel, aber durchaus geeignet zum Heilen und zur VERS AUS SCHAU stehen unter dem Tabu von VERS BOTEN, die eigentlich OM HALT BAR sind. Die pharmazeutische Medizin ist OM GLEICH schwerer mit Nebenwirkungen BÄH LASTET, als eine Heilung, oder schmerzfreie Geburt, im oder durch den Zustand der Ekstase. Doch nachdem die Schlange Eva zum Denken VERS FÜHRT hatte, schnappte sich der PHARMA ZEUS das kluge Tier und rückte es nicht wieder raus, denn wer heilt hat recht.

Das Neue entsteht aus dem Alten und deswegen ist das Alte immer in der Welt. Manisch zeugten die VERS SKLAVTEN Götter des Voodoo Bastardkinder ALL ÜBER ALL dort, wohin sie VERS SCHLEPPT wurden, denn der Tanz und die Trommel sind UNI VERS SCHNELL. Und OM dem Ganzen die Krone zu VERS LEIHEN, postuliere ich hier mal kühn, unser aller OHR ERFAHRUNG lautet, wo gesungen wird, da laß dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder.

Zu den wirklich spannenden Fragen gehört, was wird uns die Klimaveränderung bringen, einen ewigen April, einen ewigen Mai, oder einen ewigen November. Vorm alljährlichen Fensterputz rettet uns das aber leider nicht und solange die Erde annähernd die Form einer Kugel hat, wird es Fußball und Fußballfans geben.

Lieber Arschküssen als Arschkriechen.

drangvolle metamorphose
PARA DIGGER.

Das aus Revolutionären irgendwann Reaktionäre werden ist kein neues Phänomen. Leidenschaft und Engagement sind eine gefährliche VERS BINDUNG, die leicht enttäuscht werden kann und so mutierte dann schon vor etlichen Jahren ein BÄH GNADETER linker Anwalt, zu einem eisenharten VERS FECHTER des Datenschutzes und der schlimmeren Sicherheit. Doch was dem Zeus zusteht, steht dem Esel noch lange nicht zu und deswegen klagt dieser POLY TRICKSTER nun, denn er BÄH STAND darauf sein Einkommen nicht zu veröffentlichen und wurde zu einer Geldstrafe VERS URTEILT. Und auch das gemeine QUAL VOLK kann sich nicht einfach darauf BÄH RUFEN, dass es eine Schweigepflicht gegenüber seinen Schwarzarbeitsgeldgebern hat, wie es vor einigen Jahren ein äußerst WOHL BÄH LEIBTER POLY TRICKSTER tat, der sich ums VERS RECKEN weigerte seine Spendengeber zu BÄH NENNEN. An dieser Stelle ergreift uns der BÄH SCHWINDEL und wir springen leichtfüßig über den OHR KUß und erlauben uns ein wenig Küchenlatein, nur Dicke können richtig hemmungslos sein.

Alljährlich gastiert das Theater der Evolution im Froschtümpel, wenn aus Kaulquappen Frösche werden und das Leben vom Wasser aufs Land zieht. Frösche sind Indikatoren für die Qualität eines Gewässers und deswegen gehören Amphibien zu den gefährdetesten Lebensformen unseres Planeten. Der Frosch ist ein uraltes Fruchtbarkeitssymbol, denn Störche fliegen zwar nicht mit kleinen Kindern im Schnabel, aber mit Fröschen und deren zappelnde Babybeine schauen aus dem Storchenschnabel heraus.

Im MAUL KASTEN rappeln die OM PFAND WÖRTER und singen das Lied vom ZINK SATZ, der SICK manisch VERS TEILT, so kommt Leben in die SATZ KISTE der SUMM REALITÄT und des SUMPF ES.

Unter den Nägeln wird der Dreck ausgebremst.

verhaltene metamorphose
WURM VERS SATZ.

Bei all dem ganzen Geschreie um steigende Lebensmittelpreise und knapper werdende Nahrungs- und Wasserresourcen, VERS MISSE ich eine entscheidende Forderung, wir müssen endlich aufhören uns wie die BÄH KLOPPTEN zu VERS MEHREN, sonst fressen wir uns irgendwann gegenseitig auf. Geradezu kontrapunktiv wirkt da der Ruf nach mehr Kindern in Deutschland oder anderwo, denn umso komfortabler und länger die Menschen leben, umso mehr VERS BRAUCHT jedes einzelne Individuum auch und deswegen ist weniger mehr. Qualität und Masse haben nichts miteinander zu tun, was sich deutlich in den Assoziationen zeigt, die Wörter wie Massenproduktion, Massenware, Massenmensch oder gar Massenmedien VERS OHR SACHEN, weil man in der Masse nur QUATSCH TAUCHEN kann oder untergehen.

Was nicht an den Haaren herbei gezogen oder aus dem Hut gezaubert werden kann, wird in der Pfeife geraucht und nimmt den direkten Weg zur GRUNZ HIRN RINDE. Humorkünstler schlagen dem Faß den Boden aus und Ringe stehen schon seit geraumer Zeit unter Generalverdacht, doch klammheimlich wechselt das Bäumchen die Seite, denn ein wahrer Mamutbaum strebt so OM VERS DROSSEN dem Himmel entgegen, wie ein alter Indianer seine Kalumet raucht.

Im tiefen, kühlen VERS GRUND tummeln sich WORT SCHRATE und WITZ OHREN und warten auf den VERS LÖSENDEN LACH FUNK. Die Zeit ist eine LACH FOLGE von GE SCHMÄH NIXEN, die die Wellen mit Gesang und Lautenschlag BÄR HERRSCHEN. Kühne Kompositionen VERS STRUDELN QUATSCH TIPPS mit SÜLZ STOFF und konstruieren eine REIM REALITÄT, deren Längenmaße durch Esels- und Hasenohren BÄR STIMMT werden und die BREITEN GARDEN tanzen läßt.

Wer kein Frosch sein will, muß Kaulquappe bleiben.

indianer mit rauch
PARA MENT.

Zu einem Schamanen gehört ein Schamanenkostüm und einige dieser teilweise überaus phantastischen Roben waren im Bereich des Oberkörpers mit Applikationen VERS ZIERT, die die Rippen des Brustkorbes symbolisieren sollten, denn so manche schamanische Initationsreise ging bis auf die Knochen, die das härteste am menschlichen Körper sind und bis in die Knochen neu organisiert, kehrten die neu- oder wiedergeborenen Schamanen von ihren Reisen durch andere Dimensionen zurück. Mit einer Trommel oder einem Trommeltier reiten sie durch die Welt der REIM STOFFLICHKEIT und züchten exotische Gedankenfolgen auf den Kristallgittern des Rhythmus und der SUMM KOPIE. Im schamanischen UNI VERS SUMM offenbaren die pysikalischen GE SÄTZE sich im poetischen VERS KLEID und das Lehrbuch wird zur Legende, doch ohne eine Legende können wir die Karten nicht lesen. Und auch das Rippenmotiv erwies sich als äußerts BÄR STÄNDIG, indem ES erst Eva schuf und dann als Prachtkordel auf den feschen Jacken von Husarenuniformen prangte, deswegen müssen Husaren immer noch reiten.

Angenehm FRECH ORIENTIERT leite ich über zum BÄREN PROGRAMM, denn in der WITZ KÜCHE werden Sätze VERS TEILT und Wörter geheilt. KOMA SPINNER ziehen durchs RÖHR GEBIET und SPOTT NASEN treffen auf den OM AUSWEICHLICHEN GRIMM SINN, der ein fettes Grinsen aus seinem dunklen ZINKER STÜBCHEN generiert.

Wir VERS BASTELN uns eine RÜFFEL MASCHINE, die über den Acker der offiziellen ARSCH DRUCK WIESE ruckelt. POLY TRICKSTER ringen nicht ohne OHR SACHEN bis zur letzten Sekunde, um die GEN NORM ZEN Formulierungen ihres VERS TRATSCHES.

Die Einen haben Arbeit, die Anderen haben Aktien.

wachstum mit roten blättern
NÖL PEST.

Lange BÄR VERS mittelalterliche Schmiede sich in der Kunst des Hammerwerfens übten, schleuderte der Gott Thor bereits seinen Hammer, der die sinnreiche Eigenschaft besaß, nach jedem Wurf zu seinem Herrn zurück zu kehren. Doch auch der BÄH SITZ dieser furchtbaren und magischen Waffe rettete den Donnergott letztendlich nicht vorm Untergang, denn die Ragnarök war das Schicksal der Asen. Seitdem kommen Daumen und Dinge unter den Hammer und Hammerhaie stehen auf der roten Liste. Wer OM BÄTSCH DINGS zeigen muß wo der Hammer hängt, wird zum Hammermörder und fährt mit seinem Hummer zum Hammerfest. Hammerhart holen wir aus zum Hammerschlag und singen das Hammerlied, vom Hammermann und der Hammerfrau, denn nach Jammern und Picheln kommen Hammer und Sichel.

In der WERTE AGENTUR überwintert der FREAKIGKEITS FAKTOR und VERS WIRFT eine WERTE KAMPAGNE, die ins GÄR HIRN der breiten Massen VERS DRINGT. So wird OM ZIEHUNGS KRAFT in OM MUT VERS WANDELT und wer einen WITZ SCHLITTEN reiten will muß die WITZ HUNDE im Schach halten. WITZ MAKLER VERS DENGELN ihr HIGH POTENTIAL in den Armen OM ENGAGIERTER WITZ LEITER, die völlig OM SUBJEKTIV sind.

An der ÄTZ STATION warten REIM BEIßER auf ihren großen Auftritt, der von QUATSCH FETISCHISTEN flankiert wird. Locker VERS FLECHTEN QUATSCH GRÄBER lose Satzenden zu einer MIX KUR, die unter scharlachroten Tannenbäumen VERS KORKEN knallen läßt, doch Objekte und Subjekte melden BÄR RECHTIGTE Zweifel am freien Willen an, die eher AHA POLEMISCH sind.

Die Erde wird alt und ihre Haut wird dünn.

hammer und pflugscharen
QUATSCH ZWÄNGE.

Obwohl die meisten Pferde hierzulande Sportpferde sind und schon lange nicht mehr Arbeitspferde, wird Kraft immer noch in Pferdestärken gemessen, denn hoch zu Roß wurde einstmals der Raum erobert und die BÄH DEUTUNG des Pferdes zeigt sich auch in einem Wort wie Fußvolk, dass sind und waren die ohne Pferd, denn ein Ritter saß natürlich so fest Sattel, wie ein POLY TRICKSTER an seinem Sessel klebt. Mit den Spaniern kamen die ersten Pferde dann nach Amerika, wo sie ganz schnell ausbüxten und in den dort ansässigen Indianern wahre Pferdeflüsterer VERS FANDEN. So entstand die Kultur der Prärieindianer und das Genre der Pferdeoper. Wir wären gut BÄR RATEN, wenn wir das Pferd wieder zum Maß unseres Handelns und nicht nur der Stärke von Motoren machen würden, denn das gesündeste Ackerland Nordamerikas BÄR FINDET sich in der Hand der Amischen, die ihre Pflüge nur von echten Pferden ziehen lassen und nicht von gigantischen PS-Monstern.

Dem Geschwindigkeitsrausch gegenüber steht die Langlebigkeit, die langsam ist und nicht schnell und die Schnelllebigkeit ist eine Schnellstraße zum Ruin. An der Schallmauer endet die BÄR WONNE WAHRE Welt, OM in eine andere Ordnung überzugehen, doch wenn die Grenzüberschreitung zum AUA ZUSTAND wird, ziehen die QUATSCH WUT INDIANER wieder auf den Kriegspfad.

Wir OM KLEIDEN uns mit windschnittigen Sprachfetzen und einer FEHLER BOA. In der Ohrmuschel spielt das OHR KECKER und der OHR KAHN singt FAUN FÜHLEND dazu. VERS SCHRAMMLER schunkeln BÄH RAUSCHT durch die FUTUR LANDSCHAFT und die Nacht trödelt noch ein wenig VERS SICH HIN. Auf dem Ponyhof nimmt die Zeit eine Auszeit und kuschelt mit den Pferden im Stroh.

Unter mancher Mähne wohnt ein Mädchen.

was manche unterm pony haben
SCHAF GRÜN.

Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man BÄH GREIFT, dass es nicht OM Positionen geht, sondern OM Posten, derer insgesamt 10 zu VERS GEBEN sind und so VERS KLÄRT sich denn auch die Hamburger Harmonie, zwar nicht gleich zur Elbphilharmonie aber doch zur BÄH SETZUNG des neuen Senates. Die GAL BÄH KOTZT einen Sitz mehr in der Runde, als ihr eigentlich zustehen würde und die CDU muß wenigstens einen Senatorenposten weniger abgeben, als in einer großen Koalition mit der SPD. So werden grüne GRUNZ POSITIONEN für eine Elbvorortökomuttipolitik, die sich nur für ihren eigenen Schulhof interessiert, zu Grabe getragen. Wenn dann die Koalition VERS RAUF RICHTIG, am Kohlekraftwerk Moorburg zerbricht, wird neu gewählt und die CDU und die Linke gewinnen die Stimmen, die die GAL verliert.

Der Gegenpol des heiligen Stuhles ist ein armes Sünder Bänkchen. In der Hierachie des Sitzens stehen Stühle eindeutig über Bänken, nur die Bank hält sich vornehm zurück, denn Geld sitzt ja nicht auf der Bank, sondern pflegt dort zu liegen, weil ES auch im Schlaf arbeiten muß. Im LÜGEN WAGEN schaukeln OM VERS WÜSTLINGE und WACKEL PREDIGER durch die Lande, auf der Suche nach dem Mittelstand, der im Kampf OM Restposten verloren ging.

Wir wählen ein VERS SPRECHEN für unser Sprachrohr aus und kaufen uns ein FRANSEN PONY, denn am Ende des SATZ ES VERS FRANSEN die Möglichkeiten sich zu TELE KNOSPEN und PARA BOLIDEN. SPRACH SPAß MEN widmen sich der Pflege und Wartung VERS SCHROBENER Satzbauten, die von rotgoldenen Fäden durchzogen sind. So entkommt der MINI TAURUS über WITZ AB LEITERN in eine Freizeit, die spaßlich subventioniert wird.

Erst Rot sehen, dann grünes Licht haben.

decollete mit nährstuhl
WEH NUß FALL.

Hellseherische QUATSCH KOLUMNISTEN BÄH SCHWÖREN eine neue Ära im europäschen POLY BIZ herauf, denn Putin soll jetzt angeblich auch den Sarkozy machen. Der wiederum mimt ja schon länger den Berlusconi, wobei die Angelegenheit einseitig bleibt, denn der Berlusconi kann ES OM MÖGLICH dem Sarkozy nachtun, in Italien herrschen immer noch Mütter und Mafiosi. Frau Merkel, die mit untrüglichem, weiblichen Instinkt BÄR REIZ in Oslo voraus sah, was sich da an machistischen Allüren zusammenbraute, präsentierte daraufhin flugs, dem staunenden Publikum die Waffen einer Frau und da war nichts gemacht worden, alles in echt. Willkommen zurück in der SCHEIN ZEIT, wir werden von Körpern regiert und nicht von Köpfen.

Auf den Kopf haben es professionelle FLUCH PFLEGER abgesehen und den Körper VERS SCHMÄHEN sie auch nicht. So bleibt die FLUCH SCHRANKE denn weiterhin heiß OM KÄMPFT und der FLUCH DRUCK steigt unaufhaltsam. Wir VERS HEXEN das KLATSCH WERK mit dem OM RHYTHMISCHEN Gesang der Klopflaute und klopfen LABER GLÄUBIG aufs Holz. An der Holzklasse scheiden sich die Geister, weil das harte Holz Klasse hat und einen guten Klang.

Der OM KRÄUTER Königin ist die Distel und keiner soll sagen, dass Esel nicht wüßten was sie tun. MAGEN VERS STIMMUNG ist das geringste Übel beim REIM VERS LEIBEN der Publikumsgunst, die Schlitten fährt mit VERS WAREN und VERS GABEN, die nicht in SCHNACK HAFT sind, denn wir sprechen zwar mit Blumen, aber Blumen sprechen nicht mit uns. Unter der Hand wächst das Gras trotzdem und die Disteln ziehen sich heiße Hosen an, die so kurz und knapp sind, wie die SCHERZ FOLGERUNGEN aus einhem krummen Gedankenexperiment.

Was dem Schwein seine Borsten sind, sind der Distel ihre Stacheln.

brennnessel im spender
SCHEMEN ABEND.

Am Anfang war das Sparprogramm und so entstand das ganze Kuddelmuddel der Spartenprogramme. Alles was irgendwie lukrativ erschien wurde privatisiert, entkernt, ökonomisiert, werbetauglich gematscht und jeglicher Aussagekraft BÄH RAUBT. Was nicht völlig VERS WASCHEN oder VERS WERTET werden konnte erhielt das Etikett Nischenprogramm und VERS SCHWAND sang- und klanglos von der Bildfläche, aus den Augen, aus dem Sinn, aber nicht aus der Welt. Einzig dem Spaßprogramm gelang die rechtzeitige Flucht vor den OM SATZ BÄH SPARERN, denn es sprang rechtzeitig auf einen Plattenteller und fing an zu routieren. Wir VERS ZWINKERN uns eine Dream Machine und finden ein Schlupfloch aus der Spartenwelt. So schlüpfe ich denn in meine FABEL SCHUHE und reite auf einem FASEL WESEN über Wellenberge und Wellentäler in die große, weite Wellenwelt hinaus.

Auf der MECKER STATION schlagen die MECKER GÖTTER Funken aus Wellenlängen und Wellenhöhen, doch in der WELLEN HÖHLE schlafen die mutigen WELLEN KÄMMER über der Wellen TIER FEE. AH MEN treffen auf FEE MEN und die Wellen erreichen den heiligen Wald. Jenseits von Afrika BÄR FINDET sich einer bei dem italienischen Ort Bomarzo, der in Norditalien liegt. Er wurde im 16. Jahrhundert von einem adligen, venezianischen Freidenker* angelegt.

Zwischen den FUN ZÄHNEN eines Löwen ist genug Platz für kleine, kühne Mätzchen und rohen ROT STOFF. VERS DEALER halten sich VERS NARR zurück und ernten ein saftiges VERS STÜCK von der VERS WARE. Wenn die Saison der VERS MEISEN ihr eigenes Leben VERS FALTET, küssen Rosen Stachelschweine und überlassen vagabundierenden Blasengebilden den VERS SCHRITT.

Spielgruppen sind Zielgruppen.

* Vincino Orsini: 04.07.1523 - 28.01.1585.

kurzbeinige Lügen
VERS KRALLEN.

Das ES zum Golde drängt und daran hängt ist ja schon recht lange der Fall. So richtig in Schwung kam die ganze Angelegenheit jedoch erst durch die Erfindung von Tassen, Tellern und Gläsern mit Goldrand, die dann letztendlich im Goldband gipfelte und die damit VERS SEHRTEN Hühner gar nicht so goldig aussehen ließ. Auch gelten Goldzähne hier zulande schon lange nicht mehr als Kapitalanlage oder Statussymbol, aber ES bleibt trotzdem goldig, denn Goldbarren erfreuen sich immer größerer BÄH LEIBTHEIT. Die von Goldhennen zu Gummihähnen degradierten Hühner rächten sich mit ihren Krallen, die zu einem gefürchteten Voodoofetsich avancierten. Wir setzen uns einen goldenen VERS SCHUß und messen die Wörter mit der SCHMU LEHRE, BÄH VERS wir sie auf die Goldwaage legen, wenn die Stunde der Narren schlägt hilft nur noch DEBIL COURAGE.

Ich setze mich auf die SPIEL BANK und sehe dem Spiel der Wolken zu, denn die Spiele sind schon lange kein Spiel mehr. Das das Spielerische politisch wird, heißt nicht, dass das Politische spielerisch ist. Wer mitspielen will, stellt den Spielkasten ab und sieht sich einen alten Spielfilm an, trotzalledem bleibt die Spielzeit heiß OM KÄMPFT. Spielsüchtige SPIEL MACKER VERS SPIELEN ihr letztes Spielgeld und rufen OM HILFE, damit das Spiel weiter gehen kann.

OM MUTIG segeln die ZINK SÄTZE im Wind der Widersprüche und VERS MAUSCHELN das OM GEREIMTE unter den Konferenztisch. Wo auch kein doppeltes VERS NEIGEN mehr hilft, hoppeln die Lügen OM VERS DROSCHEN mit ihren kurzen Beinen durch dunkle Nachrichtenkanäle, auf den Frisiertisch der Informationsdesigner und BÄH KOTZEN die heitere VERS SICHT.

Lieber weich klopfen als hart fallen.

der Trick mit dem Huhn
ROSEN STALL.

Lange bevor das Private für politisch erklärt wurde, war es das Sportliche schon. Ohne den olympischen Frieden, hätte es gar keine olympischen Spiele geben können, denn der Frieden galt dem sicheren OM REISE WEG der Athleten nach Olympia. In den Zeiten des interkontinentalen FLUCH VERKEHRS haben nun nicht mehr die Sportler ein Problem, die Spielstätten unbehelligt zu erreichen, sondern das olympische Feuer, welchselbiges als Symbol des Friedens durch unfriedliches Gelände getragen werden soll. Die von einem Kordon aus Polizei, Sicherheitskräften und Geheimdienstlern fest OM SCHLOSSENE Friedensflamme, wird zum Symbol der Ignoranz völlig von der Realität abgehobner POLY TRICKSTER. Protest will gehört werden und nicht überhört und so VERS WACHSEN sich die PROTEST TIERE zu OM HOLDEN mit langen Ohren.

Flugs legen wir den religiösen Rausch an die Kette eines OM VERS STÖRBAREN Rosenkranzes, dessen Hintertür die Katzenklappe ist. Gewieft schnurrt die Katze sich durchs NÖRGEL OHR und nimmt den königsblauen Schal mit vollendeter Grazie und gnadenloser OM WUT. WITZ ARTIG kommen die Gedanken aus der tiefen OHR SEE ins VERS OHR geschossen und in ihrem grenzenlosen Übermut knipsen Sie auch noch die VERS LEUCHTUNG OM. So küßt das Licht die Dunheit und ES wird GÄR NACHT VOLL VERS FRAGT.

Unterdessen landet die OM STRITTENE Flamme im äußersten Westen, denn auf der anderen Seite des Meeres fängt der Osten an. Wer das CHI LESEN will, muß das CHI NARREN. Was bleibt ist ein Reisschnaps, ein Stück Reispapier, eine Schale Reis, doch das Chi will mehr und schert sich einen Dreck OM die OM WELT POOR LÜGNERISCHEN Folgen.

Kein Hahn kräht nach dem Anderen.

buddha, quasi-religiös
STRAMPEL MUSE.

Wenn Armleuchter in Fahrt geraten läuft sich der SCHMALZ FAKTOR heiß und der BÄREN ZUG fährt über die SCHERZ GRENZE. Im FRAGEN BRÜTER entwickeln QUATSCH AUSDRÜCKE ihr markantes Profil und ihre moderaten OM GANS FORMEN. Wir fahren auf die SABBEL TAGE und stellen ein neues Gedankenspiel vor, denn die Gedanken sind das Tor zur Wirklichkeit und woher SIE kommen, dass ist das WOHL NARR wir suchen. Ist das Glücksrad ein Glückskreis? Glückskekse, Glückskäfer, Glücksklee, das Glück klebt an den Glücklichen und doch gibt ES künstliche Paradiese und virtuelles WELL ZEN. Dem Zwang zum Glück folgt der OM STURZ und so VERS FLIEGT die SCHELMEN ANGST in alle VERS WINDE, denn auf den Rücken eines Esels, setzt die Elfenkönigin ihren zarten Fuß.

Ich BÄH ARBEITE den gummiartigen KOMA TEXT, der mir JÄH ZEN Tag aufs Neue entgegen quillt, ES stinkt nicht, aber ES stimmt auch nicht. Wo VERS SORGE zu VERS MEHR führt, VERS WIRRT sich das VERS HELLE ins VERS DUNE und fährt Schlitten mit FRAGE BRÜTERN und FRAGE HÜTERN. BÄH HERZT macht das MURKS KOMMANDO einen OM FALL SCHRITT und die VERS TÄUSCHUNG ziert sich nicht erst lange Meters, sondern tanzt enthusiastisch mit. Vom Rittertum blieb einzig das Glücksrittertum und die Schönheit der Damen zurück. BÄH HERRSCHT ziehen die Narren weiter und trommeln ein Muster in die VERS DICHTUNG der Töne, die OM sich selber kreist, wie das Wasser im Bermudadreieck.

Im HARFEN VIERTEL geht die Schwingung zur Geige und BÄH STIMMT mit, über FRACK SZENEN und FREAK SZENEN, doch an der Fülle des Stoffes scheiden sich die Geister in VERS KÜRZER und VERS WÜRZER.

Berge sind auch nur da, wo man sie sehen kann.

baer in beginnender rotation
PLÜSCH BIEST.

Zu einer Hochzeitsfeier mit Migrationshintergrund gehört meist auch ein sogenannter Autokonvoi. Das bedeutet, eine Kolonne von drei bis dreißig, Blumen oder sonstwie geschmückten Wagen, fährt unter exzessivem Gehupe mehrfach OM den Block. Dieser Brauch wurde von den Einheimischen im Zuge des Multikultikultes gern übernommen, nicht nur für Hochzeiten, sondern auch für Fußballsiege. Da zeigt die Kolonne dann Flagge und läßt die Farben und das Wappen ihres VERS EIN ES wild im Fahrwind flattern, gehupt wird natürlich auch. Die Freude am Krach machen ist grenzenlos und kehrt durch die Hintertür der kulturellen Toleranz auf die Straße zurück.

Ich gehe auf BRAUCH SCHAU und stoße mit einen BABY TROLL im Farbrausch zusammen. Der schöne Schein VERS WALZT eine Hochglanzschneise durch die WAHN WELT von STAR TUSSEN und FIRLEFANZ MENSCHEN, die auf allen Hochzeiten zugleich tanzen müssen. Zu all dem OM GLÜCK haben die PSYCHO PATER auch noch heraus gefunden, dass den meisten Menschen Gerechtigkeit wichtiger ist, als immer mehr materieller Wohlstand.

Aus dem Fenster schaut man, aber in ein Schaufenster muß man schauen. Wir stehlen dem FAUN ICH die Schau und lassen die Affen in den Wipfeln des HOLY WOOD schaukeln. Auf dem Rücken eines Schaukelpferdes wird das ganze Geschaukel ins Lot gebracht und eine arkadische Landschaft entfaltet sich. Das Neue ist eine Schöpfung des Alten, denn die FABEL SCHNURR ist die DNS der Kultur. Im Märchen überwintert das OM POPULÄRE und OM PASSENDE in einem prächtigen OM PALAST, bis sich der Wind endlich dreht und der ganz OM BALLAST über Bord geht.

Puppen tanzen nicht.

berliner fensterbraut
QUATSCH HALTER.

Ich VERS SCHRAMME ein Muster in die ODER FLÄCHE des ER SATZ ES und breche die Regeln der LEER MEISTER, Stille VERS FÜLLT den Raum und VERS TOSEN, bis der OM SCHALTER OM GELEGT wird und die VERS STELLUNG sich zur Jungfräulichkeit zurück morpht. Wo nichts ist, drängt ein Rorschachtest in die Welt und zwingt die Logik zu LÜGE STÜTZEN. In den Gremien der Wirklichkeitspräsentation ringen FRUST ZWERGE um ODER HOHEIT, doch MORPHO GENIEN VERS PFEFFERN den REIM TOPF mit dem Salz ihrer impertinenten Fragen. Witzfiguren und Wirrköpfe sind wie Hummeln, sie können trotzdem fliegen.

Wenn genug FLUCH KILOMETER ER REIZT sind, wird ein Phönix geboren. Wir reiten auf einem TREIB SATZ über die FLUCH WELLEN der gesprochenen Inhaltslosigkeit und landen in den Armen einer ausgefeilten Satzkonstruktion. So kommt das Kind zum Kürbiskern und die Madonna auf den Mond, so werden Niederlagen zu Siegen VERS KLÄRT. In geradezu orwellscher Manier drehen unsere POLY TRICKSTER an den SPRACH REGLERN herum und taufen OM RECHT in Recht OM.

Zum großen VERS FRESSEN landen wilde FLUCH VÖGEL in den SCHMALZ MARSCHEN des Deltas der WEH Nuß. Die Sprache ist eine Hochtechnologie, wie der Vogelflug, wie der Fischzug, wie Winterschlaf und Trockenstarre, wie die Ultraschallnavigation der Fledermäuse und es liegt im Wesen der Evolution, dass man nicht alles aufeinmal haben kann. So VERS ORTEN wir das OM MÖGLICHE und der Frühling schenkt uns Maßliebchen, kleine Wiesensonnen, die alle BÄH SCHREIER VERS SPOTTEN, denn OM VERS FOREN blühen sie von März bis October, nicht nur hier, sondern auch im Paralleluniversum.

Im Trüben wird es toll getrieben.

 
ALL RAUNEN.

Igel sind süß und grunzen ganz bezaubernd, wie kleine Schweine, trotzdem spielt der Igel im Märchen vom Hasen und vom Igel falsch, denn es macht einen Unterschied, ob man zu zweit ist oder allein. Das wird Rattenrennen genannt und deswegen sieht der Igel manchmal wie eine Ratte aus. Im Märchen mag sowas ja noch angehen, Intelligenz siegt über Geschwindigkeit, mehr wollen wir eigentlich gar nicht, in der Realwirtschaft jedoch, deren Gegenteil nicht etwa die Schattenwirtschaft ist, sondern die Geldwirtschaft, stellt sich das aber schon völlig anders dar. Die FEIGE MURKS WIRTSCHAFT läßt Arme gegen Reiche antreten und entblödet sich nicht, diesen Zustand gerecht und fair zu nennen, ein wahres Hase und Igel Spiel. Wenn dann die OM SCHICHT BARES Hand des Marktes keinerlei Anstrengungen unternimmt, den bösen Börsencrash abzuwehren, warum sollte sie auch, wird nach dem Steuerzahler gerufen, denn irgendjemand muß die Party ja BÄR ZAHLEN.

In meiner Heimatstadt sterben die Hausratten aus, denn ihr Habitat das Haus, wird zunehmend besser gesichert, Hausmeister, Hauskatzen und Hausputz, das sind die Heimsuchungen der Hausratten. Mit der Hausreinigung gibt es immer wieder Probleme, denn die Hausverwaltung ist der HAUS SCHRECKEN und das Haus ist der Schrecken der Hausverwaltung. Früher hieß das Häuserkampf, heute heißt das Sanierungsgebiet.

Wer OM die Wurzel gehen will, VERS WURZELT einen STACHEL REIM, sonst fängt die Wurzel an zu schrein. Rübezahls Rübchen haben vom Lachen Grübchen und sie kühlen ihr Mütchen in einem Weinstübchen. So bilden die Laute ein Muster und einen SING TAKT, sie VERS NECKEN sich und dann heben sie ab zum fröhlichen QUASSEL SPRUNG.

Zucker brennt auch am Arsch.

igel mit scherz