tagesseite
archiv
info
links
impressum

sonst noch

2009
 
30.09.08 29.09.08 28.09.08 27.09.08 26.09.08 25.09.08 24.09.08 23.09.08 22.09.08 21.09.08 20.09.08 19.09.08 18.09.08 17.09.08 16.09.08 15.09.08 14.09.08 13.09.08 12.09.08 11.09.08 10.09.08 09.09.08 08.09.08 07.09.08 06.09.08 05.09.08 04.09.08 03.09.08 02.09.08 01.09.08
auch bond ist machtlos
MECKER WIRTSCHAFT.

Wir kaufen uns eine Wonnenbrille und springen über die Huchschnur, die das Feine vom Finsteren trennt. Das Nee wird gesiebt und die Scheu wird vom Wissen getrennt, bis moppeldeutige Sabbelwaisen zum Wonnenschirm greifen und Funfragen mit Funtagen Vers Mischen. Das Licht kennt keine Grenzen, nur Fallensteller und Naschschubprobleme und Überblendungen und Om Rat. Winddealer und Sandgeiger Om Schleichen einander, harsch Vers Webt mit den Rauschwüchsen des Wonnensystems. Der Furz eines Flohs will Versewigt werden, doch der Furz einer Pupernova strebt nach Rausch und Omsterblichkeit. Schallkämpfer sperren ihre Versbähhalte rigoros weg und Vers Streicheln die Tonlage gekonnt zum Schmalzpunkt. Es gibt das Rauschgefühl und das Reimgefühl und die Grunzerneuerung, die von den Grunzversen kommt. Wenn der Ochse nicht mehr vorm Tor steht, wird er vor den Karren gespannt, Bäh Vers er ein Schlammbad nimmt und die Grunzsätze im Reden stehn läßt.

Auf der Trippleiter kommt der Plansinn zum Stillstand und nimmt sich eine Eselskrücke und einen Zinkenputzer. Traumwandlerisch Vers Wühlen Kettenfahrzeuge den Sand des Phrasensinnes und lachen sich ein Loch in die Gummiwand. Im Fragenkrieg gibt es keine Sieger, nur Bohrlöcher und Spaßmacher und Spuknächte und Wanenkämme.

Am Schmustand treffen sich Märchenerzähler mit Meinungsmackern und sie geben den Akten Zucker, denn Langeweile muß kein Dauerzustand sein. Im Lied und in der Laube wird die Ordnung Vers Schoben und der Witz geht auf Polytour, denn was wir nicht zu fragen wagen, das singen wir und so weichen Gewissheiten denn Gewitztheiten und die Hühner verlassen den Hühnerhof.

Wenn die Wölfe heulen, bleiben die Schafe im Stall.

auf dem hühnerhof
FIMMEL STURM.

Das Schöne an aufblasbaren Gummipferden ist, dass sie zu den seltenen Lebensformen gehören, die sich von Luft und Liebe ernähren können und wenn sie mit genug heißer Luft gefüllt werden, können sie sogar fliegen. Ein weiterer Vorteil dieser exotischen Lebewesen ist, dass sie zwar furzen können, aber nicht scheißen müssen. Gummifetischisten, die nicht fest im Sattel sitzen, leisten sich zum Trost ein Gummiboot und terrorisieren quietschgelbe Gummientchen. Wir Vers Kauen ein Dichtungsgummi und protzen mit schalkgarem Gemeinwissen, denn eine Ente bleibt eine Ente, egal wo sie auftaucht. Wolllüstig suhlt sich der Blähboy im Schundschmerz und steuert sein Luftküssenboot durch den Phrasenkrieg der Schmalzschrate und Murksschnacker. Moppeldeutige Mimosenjäger sprechen mit Omgrunzzungen über existenzielle Singfragen, die vom impertinenten Summseelen in die Diskussion geworfen werden. Wenn alle Vers Nixen ihre Haare glatt gekämmt haben Vers Singen die Fischer im Chor, ohne Netz auf dem sandigen Boden.

Wir greifen tief in die wixwörtliche Orangenkiste und Bäh Fördern ein Bäh Zauberndes Klischee ans Tageslicht, wo Stereotypen mit Monotypen fraternisieren entsteht ein Monochord und der Klang heilt die Welt von sich selbst.

Es rumpelt in den Gedärmen der Phantasie, alldieweil faule Maultiere vom Glauben abfallen und mit ihren Scheuklappen fliegen. Honigräuber Om Schwirren die Lügenkelche fröhlich delierender Blumenkinder, bis der Reim überfließt und in einer Fragenflut untergeht. Schundgenau kommentiert die Pressemeute das Sterngeschehen und setzt einen Latexschwan in die Welt, der auf einem schwarzweißen Gauckelpferd davon reitet.

Hühner kennen keinen Scherz.

jimis fest
ZORN VIEH.

Irgendwann sollte mal Schluß mit lustig sein, doch der Börsenquatsch findet kein Ende und furchtgedrehte Zornbläser geben nicht mal mehr Fersengeld, denn seit der Abschaffung des Flaschenpfandes werden Vers Sager großzügig Bäh Lohnt. Nicht das Ergebnis, nur die Ideologie zählt im Glaubenskrieg der Wirtschaftssysteme und Poly Trickster interessieren sich mehr für ihre Wahlergebnisse, als für das Wohlergehen des Omgeliebten Qualvolkes. Wer die Uhr vor und zurück drehen kann, der kann sich auch Augen und Ohren zuhalten, doch der Mob bleibt Ombährechenbar und wählt seinen Omgang selbst. Im schönen Feierland ticken die Uhren anders und so mancher Poly Trickster wird einfach beim Reden stehn gelassen. Beim Wiesenwirrtee jedoch, trifft sich die Omgeknallte Garde zum leckeren Pilzomlett und falsche Blondinen werfen Omschlagbare Argumente in die wilde Diskussion. Die Eier sind fiesseitig und genießbar sowohl roh, als auch gebraten und gekocht, von Eierläufen und Eiertänzen wird allerdings dringend abgeraten.

Mein kleiner Bruder pflegte bähliebige Missgeschicke mit den Worten, "Sei nicht traurig, Mama kauft ein Neues." zu kommentieren und so stellen wir denn fest, dass die Mutter der Börse der Staat ist. Wenn kein Geld mehr da ist, wird ganz selbstverständlich Neues gedruckt und so wird das alte Märchen vom Dukatenscheißer endlich wahr.

Wir wählen das Bluffgold und die spinnerte Emigration und halten die Ohren steif, nichts wird so gehört, wie es sich Omhört oder Omhören könnte. Reim und Fragen Vers Pflügen die Mackerkrume und läuten ein neues Streitalter ein, das kein Blubb vor den Mund nimmt und kein Blatt Ombähschrieben läßt.

Wer sich mit Riesenschweinen abgibt hat selber schuld.

pan vor bergpanorama
FIMMEL HOCH JAUCHZEN.

Weil die Versgänger der Astronauten Bergsteiger waren, huldigen wir noch heute Versschnarchten Zipfelmützenträgern und Fimmelstürmern, die sich trauen mit einer Nebellaterne Licht in das Dickicht der quietschbunten und quatschsatten Narrenschattengewächse des Fimmelzeltes zu bringen. Was zählt ist der Wind Om die Ohren und all die Wattzahlen, die das Spannungsfeld zwischen Wahr und Reim Bähvölkern. Die Hörner kommen von den Ziegen, die so alt wie Pangaia sind und deswegen hat der Gott Pan die Beine und die Füße eines Ziegenbocks. Das Versknospen überlassen wir getrost Volkskundlern und Machtforschern, denn das goldene Ziegenfell fällt unter die Sternenbilder und nimmt seinen Omgeborenen Platz am Himmel ein. Doch über den Wolken wird die Luft dünn und die Form löst sich auf, in diffuse Rauschzeichen. Ich frage ein Muster in den Wellensalat und gebe meinen Senf dazu, aber das Breidimensionale läßt einige Omsprüche und Omsprünge zu.

Wie Es weitergehen wird wissen Waldschrate und Neeungeheuer, die keinem Stern untertan sind. Das Sein sehnt sich nach noch mehr Sein und produziert eine Oper vom Sein, die Ombähantwortbare Seinsfragen stellt. Der Scherz wird gewogen und Rauschgerechnet, gegen die Langeweile und das klebrige Ohrenschmalz. Wo der Ton hängen bleibt, baut er ein Nest und krallt sich fest an Klangklustern und Tratscheinheiten.

Die Gleichung bekommt eine Tochter, die sich frech Abweichung nennt und auf Wolke Sieben ein Schloß baut. Versherren küssen Versdramen und Verssiegeln den Riß im Lachkuchenherz mit Flunschfreiheit und flockigen Flunschweisheiten.

Wenn der Berg nicht ruht, rutscht der BH.

vor dem dirndlfest zum dirndltest
MURKS LIBERAL.

Wenn das noch lange so weiter geht mit der inflationären Geldvermehrung, gibt es bald mehr Dollarnoten als Klopapierrollen und wir können endlich das stille Örtchen in ein stilvolles Örtchen VERS WANDELN. Doch über Geschmacksfragen läßt sich bekanntlich streiten und deswegen herrscht auf dem Oktoberfest weder Kopftuch noch Dirndelzwang, denn die Alpöhis sind schlau genug Kleiderordnungen den Ayatollahs zu überlassen und auch der Erwerb eines Katzenklos vom Typ Bankhaus, liegt immer noch im Ermessen des kaufkräftigen Individuums. Weniger tolerant sind die Alpenländler in ihren Schulhäusern, da hängt überall der gekreuzigte Jesus an der Wand, aber im Trachtenverein träumen sie von Pamela Anderson im Dirndelkostüm und so versöhnt sich der Herrgott mit unserer lieben Frau im Dirndelkleid. Wie der Weihnachtsmann, hat auch das Dirndel die Welt erobert und wurde zum Trachtenkleid schlechthin, indem es das Push-Up-Prinzip lange VERS WEG nahm. Fesch OM RÜSCHT trachten wir nach Rausch und Tierseeligkeit, bis das Festzelt dicht gemacht wird.

Das eine Geldbombe eine Kassette zum Transport von Geld ist, das war einmal, mittlerweile sind Geldbomben zu Vernichtungswaffen mutiert, die ganze Gesellschaften lahm legen. Weiterhin völlig OM GEZÜGELT gebärdet sich die Geldwirtschaft und produziert ein Desaster nach dem andern, weil sie am Tresen der OM ZIVILISIER BAR hängen geblieben ist.

Doch OM VERS DROSSEN trachten wir nach Reimsinn und Runenstörung, nach Weichklang und Meckerfühligkeit. Machtaktive Fragentreiber basteln eine Stolperfalle aus Stinkersinn und Sonnigkeit, die das selbstgefällige Schmachtfigurenkabinett bis in die Grunzfesten des VERS FETZ ZEN VERS SCHÜTTERT.

Besser Butter auf dem Tisch, als Schokolade im Haar.

der atem der bienen
GEMEIN LEHRE.

Schon das Bienensterben der vergangenen Jahre hätte Alarmsignal genug sein müssen, doch die Augen waren mal wieder größer als der Mund und so schaukelte sich der allgemeine Vernichtungsprozess zu neuen Höhen auf. Mittlerweile sind wir beim Bankensterben angekommen und was danach kommt weiß noch nicht mal die Wissenschaft vom kreativen WIRR HAUS. Momentan sieht es so aus, als würde am Ende des Bankensterben die Verstaatlichung diverser Kreditinstitute stehen, zurück zum Sozialismus also, der Staat druckt einfach soviel Geld wie BÄR NÖTIGT wird und kauft zu guter Letzt den ganzen Laden auf, damit das Schlimmste VERS HINDERT wird. In der Lagerhaltung liegt die Schwäche des POLY NARRISCHEN Systems, denn wenn ein großer Sturm herauf zieht, ist es OM GEBRACHT das Lager zu wechseln. Die Ausnahme von der Regel bilden Lagerbier und Lagerfeuer, die älter als jede VERS LABBERUNG sind und das guter Wein und guter Whisky lange Lagerungszeiten mögen, liegt außerhalb jeglichem Lagerdenkens.

Wir springen aus dem Hamsterrad und greifen uns ein ODER TEIL, wenn der BETRÜGER BAU in die Luft fliegt, schlägt die rote FLUCH LINIE wild aus und SCHMALZ BLÜTLER gehen in Deckung. Im Rauschgemach treffen Possenreiter auf Paradespinner und sie VERS SINNEN ein neues Konzept zur VERS RETTUNG der Welt.

Bevor die globale Weltwirtschaftskrake den Planeten in ihre tödliche OM KLAMMERUNG nahm, haben arme Hirten in Spanien Steinpilze, Trüffeln, Knoblauch, Oliven und zarte Lämmer vom Feinsten genossen. An den friesischen Küsten gab es Krabben satt für alle und in Sibirien Kaviar. Nicht nur die Kirche sollte im Dorf bleiben, der regionale Reichtum auch.

Spekulationen sind nicht geschäftsfähig.

aus dem dollar entspringt ein quell
STAMMEL WUT.

Füchse sind nicht nur schlau und fexibel, sie sind manchmal auch so schön wie Foxy Brown, Hauptdarstellerin eines Blaxploitationsklassikers mit dem gleichnamigen Titel*. Der Fuchsfaktor rundet die Geschichte ab und bringt spätestens seit dem VERS SCHEINEN von Tails einen kräftigen Punktgewinn ein. Gedichtjahre weiter stoßen wir dann mit unserer Fuchsforschung auf Fix und Foxi und der Niedlichkeitsfaktor steigt BÄH KRÄNKLICH an, doch BÄH VERS die Füchse zu Schlümpfen mutieren, VERS GEIGT der listige Reineke das alte Kinderlied. Die Füchse bleiben gelassen und passen sich den OM STÄNDEN an, denn ohne die Füchse führen die Gänse ein OM ZIMPERLICH langweiliges Leben. Im Fuchsroman ist die Welt noch in Ordnung und Füchse und Menschen BÄR GRÜßEN einander am Waldesrand mit Achtung und Respekt. Der Wald braucht keinen Förster, er braucht Füchse und Luchse und Wölfe und wilde Katzen, Wiesel und Wisente, Waschbären und Bären und so bleiben Wild und Wildnis gesund.

Die Warnung vorm Verlust heißt Gewinnwarnung, weil in der freien MURKS WIRTSCHAFT der Gewinn privatisiert wird, aber der Verlust wird sozialisiert, das ist die schönste Form des modernen RAUSCH TIER KAPITALISMUS. Das Geld ist gerissen, es ist nicht weg, es ist nur woanders untergekommen und sinnt auf neue OM TATEN. Skrupellose Geldweber mischen das Spiel kräftig auf und stellen die alten Machtverhältnisse wieder her.

Eine Wippe ist eine frivol gewordene Waage, die ihre Gewichtungen über Bord geworfen hat und sich dafür mit schönen VERS DICHTUNGEN OM GIBT. Trotzalledem streben Waage und Wippe nach Gleichgewicht, die Eine im Stillstand, die Andere in der Bewegung.

Schwein kann man sein oder haben.

* Foxy Brown. 1974. Regie: Jack Hill.

der fuchs im schweinegarten
PFUSCH ADMINISTRATION.

Technischer Fortschritt und gesellschaftlicher Fortschritt gehen leider nur ganz selten Hand in Hand und deswegen tarnen die Werte der Stammesgesellschaft sich heutezutage meist als Vetternwirtschaft. Im kalten Krieg kamen Spione aus dem Eis, doch im Pestkapitalismus kommen Fintenweiber aus der Kältekammer, um sich schnurstracks ins schwache Herz der Wechselwähler zu schießen. Wir VERS KREUZEN das OM AUS GEWOGENE mit den BLITZ MÄKEL LIESEN und so VERS STEHT ein Pfad im Gedicht und ein Furz in der Geschicht. Werbemenschen nennen das Ferkelfaktor und wer den größten Ferkelfaktor BÄR SITZT, sahnt richtig ab. Die Sau wird erst VERS SILBERT und dann VERS GOLDET und dann durchs Dorf gejagd. NACHT FERKEL suhlen sich in der blauen Dämmerung und ordern einen fuchsigen SONG DRINK, doch der Spatz passt nicht nur auf, er pfeift auch vom Fernsehturm auf den Wellensalat und Wegelagerer räkeln sich im Bett wilder Blumen und Kräuter, die vom Scherz VERS LESEN sind.

Das Ärmellose ist eine Philosophie, die den wohlgeformten Muskelpaketen huldigt. Muskelfaseler ziehen sich zurück ins Bodybildingstudio und VERS EHREN Wunderblumen, Wunderheilungen, Wunderkerzen, Wunderkuchen und Sternobst. Ich VERS FÜTTERE meinen renitenten SPECK DACKEL mit SCHMU SATZ STOFF FANS und schwimme ein paar Runden im Sprachbad, denn wer mit den Wölfen heult, braucht nicht vor die Hunde zu gehen.

Kickbetrüger waschen ihr Weltbild in OM SCHULD und ihre Wurstfinger in Zitronensaft und so VERS MÄHLT sich Kultur mit Kaufkraft. An der Kreditlinie scheiden sich die Geister in Geldgeber und Geldräuber, sowie in Wahlfänger und Wahlvolk.

Die Schule kann man schwänzen, das Leben nicht.

ich warte mal ab
SCHOTEN STOFF.

Es gibt mathematische und physikalische Modelle, Modellküchen und Modellhäuser, Modelleisenbahnen und Supermodels, was in der großen weiten Modellwelt jedoch nicht vorgesehen war, ist das Tiermodell, ein feiger Euphemismus, für "Kreatur zum Quälen". Wir OM SCHREIBEN das fiese GIER MODELL und machen den Schock zum Gärtner. In der MOTZ THERAPIE streiten Leisetreter mit notorischen Querulanten, bis das STAMMEL TAXI zum FLUCH HAFEN kommt. Über den Wölfen fliegen Raben und die Raben haben das Sagen im Luftraum. Legendenbildung ist die Evolution des OM STOFFLICHEN, die Archetypen und Ideen immer wieder neu VERS SCHMILZT, so kommen die Raben zur Weisheit, die Bären zum Winterschlaf und die Gänse zum Glück und wenn dann KNALL ES gut geht, kommen sogar die Atome zu OHR KNALL und der Ring hat sich BÄR WEHRT. Winzige Lichtblitze zeugen von den Ahnungsstrukturen einer andern Welt, die mit der unseren drahtlos VERS WOBEN ist.

Rotation gehört zu den OHR PRINZIPIEN der freien SPINN TRÄGER, deren größtes Heiligtum das geheimnisvolle BÄR MUTTER DREIECK ist. Wem hier nicht VERS SCHWINDELT, dem kann nur noch im WÄLZ TRAUM ZENTRUM geholfen werden, oder er muß schmollen im dunklen MOTZ WINKEL. Ambitionierte VERS KNEIFER schließen sich einem SCHMOLL KOMANDO an und kratzen tiefe SCHWATZ SPUREN in den SAMT STRAND, so rollt die gestylte Provokation dann ganz sanft aus.

Ich werfe einen SPINN HAKEN über der QUATSCHER OBERFLÄCHE aus und schaue dabei zu, wie der Köder mit Haut und Haaren VERS SCHLUCHZT wird. SCHLUCHZ SPECHTE säuseln diskret OM HER und geben dem Takt Vers und Form.

Gefallene Münder küssen die Welt.

nach der schockberatung
ZECHEN KÜNSTLER.

Für 132 Euro pro Woche ist es im Winterhalbjahr möglich, einen All Inklusive Urlaub an der türkischen Mittelmeerküste zu buchen. Das wären im Monat etwa 528 Euro, eingentlich ein interessantes OM GEBOT und höchst wahrscheinlich wesentlich sparsamer, als all die OM NÖTIGEN und maßlos teuren Schockbährater, Schockbähschaffer, Schockcenter, Schockbörsen und Schockmaßnahmen. Nach Überwindung des ersten Schocks, gehen all die überflüssig gewordenen Schockarbeiter gleich mit in die Türkei und solidarisieren sich mit ihren ehemaligen Klienten. Global gesehen ist das eine durchaus sinnvolle Hilfsmaßnahme, für die im Winter schwer darbende Tourismusbranche der Türkei und ein Segen für den Sozialetat unserer einheimischen WIRR KRAFT und das Schönste ist, keiner kann meckern. So entfallen gigantsche VERS WALZUNGS KOSTEN, die gewinnbringend OM GELEGT werden können für das Allgemeinwohl. Letztendlich dürfte es nicht nur dem sozialen Frieden zuträglicher sein, glückliche Erwerbsarbeitslose einfach zu subventionieren, als Arbeit von der die Arbeitnehmer noch nicht mal leben können, denn Arbeit macht nicht frei.

In der Kurve VERS EINIGEN sich die Widersprüche, denn die Kurve ist positiv und negativ zugleich. Sie VERS BINDET Börsenspekulanten mit Rennfahrern und Unterwäschefabrikanten mit Wight Watchern und wer die Kurve kriegt, hat ES geschafft, wer sie allerdings nicht kriegt, fliegt aus dem Spiel und landet auf der SCHALK INSEL am wogenden Meerbusen.

Wir entwickeln einen gewissen FRAGE KOMFORT und fragen fröhlich weiter nach dem OHR SPRUNG der Fragen. FRAGEN LOSE flattern willkürlich durch den MOTZ SCHLITZ und stellen das OM GELIEBTE WÄLZ BILD vom Kopf auf die Füße.

Spitzen kann man anbringen oder damit stechen.

132 euro im monat reichen zum leben!
MACKEN FETISCHISMUS.

Spätestens beim Anblick eines Schrumpfkopfes oder einer Schrumpfleber, schlägt das Konstrukt Gesundschrumpfen sich OM RÜHMLICH in die Büsche und bittet um Asyl im Briefmarkenladen. Briefmarken sind Schrumpfbilder, was sie nicht billiger machen muß als Monumentalgemälde, aber die Lagerungskosten sind doch wesentlich überschaubarer. Wir provozieren eine KETZER REAKTION und fragen nach dem Sinn des Schrumpfkapitals, euphemistisch Kurssturz genannt, was eigentlich ein ganz perfider ökonomischer Trick ist. Die WIRR KRAFT BÄH DARF der Finanzgurus, die Börsenorakel sprechen und Rauschempfehlungen abgeben, damit der große Schwindel immer weiter geht, das nennt sich dann Finanzesoterik. Schein und Haben heißt viele Scheine haben und noch mehr Scheine drucken können, doch Schuld kann man auch haben, ganz ohne einen Schein. So fährt die MURKS WIRTSCHAFT denn Achterbahn mit der Realität und der VERS SCHRITT kommt nachhaltig aus dem Takt.

Zwei die einander lieben, sind der Klingelbeutel und der Börsenkrach, denn die Mißwirtschaft ist auf die Mildtätigkeit angewiesen, sowie Hochwasserhosen sich nach Kniestrümpfen sehnen. Ich pudere meine närrischen Gedanken mit Sangeslust und Sinnsuhlerei und hemmungsloser Sabbelwut, wenn ES OM die VERS WURST kreist, bleibt das Ende offen.

Zu den maßgeblichen kulturellen Konstanten gehört das Blonde. Das Blonde Hier ist eine Engelskategorie und wer das nicht glauben will, muß weiterhin Rot sehen und Grün wählen. BRÜLL NETTE und SCHERZ HAARIGE fügen sich der herrschenden Phrasenlehre und flechten haarsträubende Satzfiguren in ihre rauschgetürmten Hochfrisuren ein.

Vakuum macht auf die Dauer dumm.

kleiner mensch in kariertem hemd
MOGEL KUNDE.

Vor 166 Millionen Jahren spalteten sich die Vorfahren der heutigen Schnabeltiere von denen der modernen Säugetiere ab. Zwar bevölkern Schnabelträger das Reich der Vögel zu Wasser und in der Luft und Tintenfische haben auch einen Schnabel, aber unter den Säugern ist das Schnabeltier einzigartig. Mit einem Schnabel muß man reden wie er gewachsen ist, oder aber klappern und wer den Schnabel zu weit aufsperrt, kann ebenso auf ihn fallen. VERS SCHNAPPER pflegen die Kunst des Schnabelhaltens und große OHR WALD PAPAGEIEN knacken ein Loch nach dem andern in die wilde PHON LANDSCHAFT und so VERS STEHT eine Kettenreaktion, denn im Haus mit dem Herzchen nimmt die Nahrungskette ein Ende, OM zu einem neuen OM FANG zu finden. Obwohl mobile Toiletten sich hochtrabend Dixie-Klo nennen, haben sie doch nichts mit Dixieland zu tun, auch wenn der Teufel OM BÄH IRRBAR auf den größten Haufen scheißt und selbst den schönsten Vögeln der Schließmuskel fehlt.

Mehr als der den Vögeln fehlende Schließmuskel, beunruhigt uns der Schießmuskel im Hirn schießwütiger POLY TRICKSTER. Der Kaukasus ist Russlands Kuba, und das sollte auch die NÖL WÜTIGE Kamarilla im greisen Haus BÄR RÜCKSICHTIGEN. MATRONEN BOOT POLITIK wird auch nicht besser davon, dass die Matrone noch relativ jung ist und trotzdem schon Großmutter wird.

Knallmachtphantasien entfalten ihr ganzes Suchtpotential, wenn HOHN KONZERNE den Hals nicht voll genug BÄK KOMA und die Legislative jegliche Kontrolle über die Superlative verloren hat. Human kommt nicht von Humidor, aber die besten Zigarren der Welt kommen immer noch aus Kuba.

Klein aber fein muß nicht kleinkariert sein.

vogel der roten liste
LECHZ RADIKAL.

Warten ist eine Kunst, man kann dabei Tee trinken und schwarz werden, Löcher in die Luft starren oder aber sich diversen Träumereien hingeben. Es gibt nicht nur Wartezimmer, Wartesääle und Warteschlangen, sondern auch Warteschleifen, die obendrein gern mit geschmackloser Musik BÄH RIESELT werden. Doch Warten kann nicht nur in der TELE HOHN LEITUNG wirtschaftlich produktiv sein, denn Warteschlangen mit einer Tendenz zum Monströsen, werden von professionellen VERS WARTERN, deren Dienste man mieten kann, im Schach gehalten und so VERS WANDELT Wartezeit sich in Arbeitszeit. Wer sich im Wartestand BÄH FINDET, bewahrt die Haltung und gibt sich hemmungslos dem Genuss tabuisierter Unterschichtsgazetten hin, wer nicht mehr warten will wechselt den Energieversorger und das Kreditinstitut und die ganz Abgebrühten warten natürlich am Fluss auf den Schluss. Leicht OM GEPISST schleichen wir uns aus dem Warteraum und machen der aufgekratzten Kuckucksuhr unsere Aufwartung.

Wenn ES OM die Wurst geht sind Stilfragen nachrangig und Bettwürste konkurrieren völlig gewissenlos mit Blutwürsten. In der linearen Welt gibt es einen Anfang und ein Ende und nur die Wurst hat zwei und so nimmt das OM LINEARE seinen OM FANG. VERS KNAUTSCHTE Wurstmöbel räkeln sich mäßig laziv in der Wohnlandschaft und VERS BREITEN eine OM GESPANNTE Stimmung.

Im SCHALK SCHLAF tanzen luzide Gedankenpartikel ihr graziöses Ballett und lasten schwer auf den Lidern der Augen. Was uns nicht OM FÄLLT wird uns den Weg VERS LEUCHTEN und sanft in den Schlaf wiegen. Mißtrauische VERS KATZEN kratzen ihr Veto in die Stofftapete und schauen die Ordnung nicht mit dem Arsch an.

Auf der langen Bank muß man sich lang machen.

klare sache
CHARM TIERE.

Dem Wort Pilzführer haftet nichts OM RÜHMLICHES an und doch sind Führer immer noch mit VERS SICHT zu genießen. Sogenannte Führungskräfte sind ein wunderbares Beispiel, für die Kraft der VERS FÜHRUNG, die keineswegs nur in einem Augenaufschlag oder Beinüberschlag, sondern noch viel mehr in diskreten Zuwendungen finanzieller Art liegt. Das Credo des späten Casinokapitalismus lautet, ich protze also bums ich und so werden europaweit Steuergelder im wahrsten Sinne des Wortes VERS PUFFT. Wenns der WIRR KRAFT hilft wollen wir tolerant sein und auf den dunen Kanälen das Infotainments zur VERS KENNT NIX schippern. Knallabendlich gehen die Lichter im MOSER STÜBCHEN aus und OM GEHEMMTE SABBEL SUSIS baden in einem Schwall von SEICHT SINN, bis Brechreiz ausbricht. Es gibt keine angenehm langweilige und heilsame Wartezeit mehr, es gibt mur noch Werbezeit. Die Kulisse ist BÄH DROHLICH und doch hält sie dem HIGH FUN nicht dauerhaft stand, weil das Andere das Anziehende ist.

Zu den optisch weniger anziehenden VERS TRETERN der Pilze gehören die Morcheln, welche dem Meucheln MORPHO LOGISCH recht nahe sind, doch giftig sind nur Lorcheln. Im Morchelwald treiben sich ausschweifende Gedankengebilde VERS RUM und lassen den Hexenglauben auferstehen, nichtdesdotrotz sind einige gekochte Morcheln überaus schmackhaft.

Vom Schlauchpilz ist es nicht weit bis zum Rauchpilz, denn Pilze kann man auch rauchen. Wer den VERS FLÜCHTIGEN Rausch einfängt, färbt das Panorama der Wolken bunt ein und klebt dem Wunsch Flügel an. Sporen werden VERS DIENT und VERS TEILT und doch will keiner die Zügel aus der Hand geben.

Lieber Pilze im Wald suchen, als Stecknadeln im Heu finden.

pilzwuchs vor sonnenuntergang
VERS FURZEN.

Die himmlische Herkunft von Pferden zeigt sich noch heute an ihrem Schweif, den sie mit einigen Sternen gemeinsam haben, denn ein Schweif ist kein gewöhnlicher Schwanz, sowie es denn auch keine Schwanzsterne gibt. Am Schwanz scheiden sich die Geister in Schwanzlose und Schwanzträger und schwanzlose Katzen, woran auch ein etwas fragwürdiger Film mit dem Titel, "Als die Frauen noch Schwänze hatten"*, nichts ändert. Doch OM an dieser Stelle nicht in die Bredouille zu geraten, schweifen wir schnell ab vom OM GERATENEN Weg und hissen die RAUSCH FAHNE, bis die Schlange sich in den Schwanz beißt und in einer SCHMU SCHACHTEL VERS SCHWINDELT. Was aus dem Hut gezogen wird, kann ebenso wieder darin VERS SCHWINDEN, wobei im Hut nicht gleichzusetzen ist mit unterm Hut oder der Haube. Am schönsten zieht ES sich jedoch aus dem Zylinder und außerdem führen viele Zylinderköpfe zu vielen Pferdestärken und so schließt sich der Kreis VERS NEUT.

Im SCHMOLL PROTOKOLL wird die Geschwätzigkeit der Hexerei BÄH ZICHTIGT, doch am Ende siegt augenrollend die FLUNKER MENTALITÄT der alltäglichen Lügen. Zart streichele ich die Nüstern des Pferdes meiner Träume und reiche ihm ein Stück Zucker und dann reite ich hoch erhobenen Hauptes davon, mitten hinein in das goldene Licht des Septembers, der einzig und allein Göttin gehört. Altweibersommer, Luft voller glänzender Spinnweben, fantastische Fruchtstände und Pilze überall.

Wenn auch Meister nicht vom Himmel fallen, so fallen doch Reiter gern mal vom Pferd, um unterm Apfelbaum zu landen und Pferdeflüsterer beantworten Pferdefragen, die über den Horizont der Koppel gehen.

Wer unter den Tisch getrunken wird, singt dort weiter.

* Als die Frauen noch Schwänze hatten. 1970. Regie: Pasquale Festa Campanile.