tagesseite
archiv
info
links
impressum

sonst noch

2010
 
... 20.01.09 19.01.09 18.01.09 17.01.09 16.01.09 15.01.09 14.01.09 13.01.09 12.01.09 11.01.09 10.01.09 09.01.09 08.01.09 07.01.09 06.01.09 05.01.09 04.01.09 03.01.09 02.01.09 01.01.09
Dies war ein ganzes Jahr »seitenwechsel«.

An dieser Stelle geht es bald wieder  ein Bild weiter...
Ich bitte um etwas Geduld.

Bei Gesa Johannssen geht es weiter mit:

STUSS MUND,

ist für Nachtkatzen und Tagehöhner, für Fimmelstürmer und Lumpenmariechen, für Augen auf und durch. Stussmund kennt kein Wenn und Aber, nur Gelaber, Gelalle und Geläster. Stussmund ist launig, lyrisch, leidenschaftlich und macht auch gern mal einen Rauschflug in die Versgangenheit. Stussmund wahrt die Form, ohne sich Zwang Omzutun, geht in die Schiefe und kommt mit einer Frage wieder raus.

Ab Sonntag dem 01.03.2009, im Dreitagerhythmus.

alles hat ein ende, nur dieses hier nicht
REIM METZEN.

Wir stillen unseren Bärenhunger mit Brabbelbrei und Zankfood und freuen uns mit Knut, der endlich auch mal Schnee sehen durfte. Was noch lange nicht zu sehen ist, ist das Ende der Krise, die keineswegs vor hat sich reimsüchtig in eine Bad Bank zu Versziehen und das große Deppenbriefspiel leise rauschklingen zu lassen. Wer ein Ass aus dem Ärmel zieht spielt falsch und selbst gewiefte Bosstäuscher finden keine Omgläubigen mehr, denen sie noch ein Auto aufschwatzen können. Unter der Fabellackoptik lungern weiterhin faule Kredite und die Finanzhaie werden immer fetter. Der Wirrsinn sehnt sich nach Interpretation und Versgebung, damit aus einer freien Landschaft nicht eine Parteienlandschaft wird. Große Rauschtiere leben von Meinungsomfragen und Sicherheitsmacken, die an den Phrasen schmerzfrei gezogen werden und auf der Zunge Versgehen. Das Kalb hat nun wieder Zeit zu einen ausgewachsenen Zornochsen Versran zu wachsen und die Rauschhunde heulen lusttoll mit den Wölfen, doch im stillen Kämmerlein bleibt Es warm und gemütlich.

Im Fluß treiben nicht nur die Leichen der Feinde, sondern auch Bärängstigende Mengen an Wohlstandsmüll. Warten ist passiv wahr und Handeln ist aktiv wahr, die Wartezeit wird davon jedoch nicht Bährührt. Oms Eck schlägt die Lyrikfalle Schmu aus den wahnwitzigen Zundertaten und wartet auf mit machtschwarzer Wartezimmerpoesie. Wo was gelesen wird und warum, das ist Wartezimmerfeldforschung.

Es gibt kein Ende, Es gibt nur eine Versänderung und die ist Verswirrend. Schmalzstörrisch werden Verskalkte Scherzurteile breibähhalten, bis der Hafer die Verse sticht. Schmolllechztrieb Versdämmert das Schlimmvolk im Schatten der Realitätssimulation und wartet auf den Engel vom Amt, der das ultimative Abheben organisiert.

Das Schnee von gestern ist der Schmäh von heute.

himmel und hölle an erde
LUFT DIE KÜSST.

Gebrauchtwagenhändler Bähsaßen noch nie den besten Ruf, doch das frohgenannte Rettungspaket unserer Poly Trickster schlägt nun doch spaßgesottene Versschwörungstheoretiker in die Flucht. Festlich illuminiert sich das kränkliche Autohaus und Verschrottet 1000 Rostlauben auf einen Schlag, die dabei Verswirtschafteten 2.500.000 Euro werden in einen schmucken Maybach oder Rolls-Royce investiert und mit dem schmumehr Versbleibenden Rest werden längst fällige Modernisierungsmaßnahmen finanziert. Wenn das alles auch nichts hilft, Bähkommt jeder Bürger einen Smart geschenkt und Quakhochhäuser erleben eine neue Renaissance. Plauschbeuter durchpflügen die Meere des Omstofflichen, die keinen Scheinzwang kennen und keinem Stern Verspflichtet sind. Wir rechnen mit einem Schmollkomando, das über die Wogen des Wirrsinns surft und schöne Prasserleichen stilvoll zu Grabe trägt. Rauschbeuter und Traumtänzer gehören zu den Erfolgsmodellen der Evolution und das Spekulationen in einer Spelunke zum Höhepunkt getrieben werden, Verssteht sich dann fast schon von selbst.

Mag ja sein, dass manche die Sau fliegen lassen, ich aber will mit meinen Katern fliegen, nicht Om Vögel zu fangen, sondern allein des Fliegen wegens. Wer nie von einer Katze in den Schlaf geschnurrt wurde, wird dem Fimmelreich auf ewig fern bleiben und auch den Freiheitssinn der wilden Graugänse nicht zu schätzen wissen. Sie sind unsere Geschwister und sie brauchen unseren Schutz.

Omgetoppt nehmen die Mumins ihr Schiksal in die Hand und malen Käsekästchen auf dem rauschgrauen Bürgersteig, der von Krisenzickern Bählabbert wird. Gehüpft wie Gesprungen und laut Gesungen, Trotz ist ein schönes Gefühl, doch schmuverslässig graben Stilpäpste im Reimbruch des Omgesagten eine Leiche aus.

Auf der Oberfläche einer Kugel sollte Egalität herrschen.

der alte sack und das schweben
SCHWANK MUTATION.

Breitgeschaltet lauschen die Prassertierchen den weichlautenden Bähschwörungsformeln der groben Mutter, doch einer flog über den Teich. Frösche die fliegen lernen, sind keine Frösche mehr und Poly Trickster die lügen, dienen dem Gemeinwohl nicht mehr. Im Seerosentümpel dürfen lange nicht alle quaken, denn akustischer Terror ist ein Privileg des Alphatiers, letztendlich liegt es dann aber doch an den Frauen, die entscheiden wer am schönsten röhrt. Wir kucken in die Röhre und stoßen auf eine Boygroup, die prächtige Gewinne einfährt und reimgefleischte Quakethingstrategen das Fürchten lehrt. Orpheus ist halt immer noch eine sichere Bank, derweil Bankpoesie auf den letzten Rängen landet und Ramschmeister ebenso. In den gähnseitigen Seufzsgebieten sammelt der Schieberstand Schmalzmandeln vom Boden der Tratschtaschen und Dosenkavaliere kredenzen ihrer Schmerzdame einen Prosecco. Wir wedeln mit den Verssätzen, die Haut ist das größte Organ und was durch die Haut geht landet auf einer Froschfähre und reist mit Little Nemo nach Slumberland.

Weichgespült geht der Krittelstand in die Knie und trauert der großen Mauer nach, denn die globale Weltordnung schleift Deiche und kennt nur ganz wenige Reiche und ganz viele Arme. Wenn die Theorie ins Spiel kommt Verslassen die Nanuwissenschaften den Elfenbeinturm und nehmen ein Klangbad in den Niederungen der Spekulation. So kommen ambitionierte Ohrleiter zu Ehren und das Gießkannenprinzip feiert fröhliche Ohrständ.

Wer zum Schirm auch noch den Charm und die Melone nimmt, ist auf der sicheren Seite und geht mit einem Amphibienfahrzeug an Land. Wo Fischfaseler serienmäßig im Netz landen, klaut der Kater die Hähnchenkeule und trinkt mit rauschgedonnerten Nachtschattengewächsen aufs Haus.

Ein Brötchengeber ist kein Dosenöffner.

froschlehre in feuchter umgebung
RANGEL WIRTSCHAFT.

Weiterhin ist das Zahlvolk immer noch klüger als sein Führungspersonal und verweigert die massenhafte Fortpflanzung. Wo immer mehr Arbeitsplätze weg rationalisiert werden, können schließlich nicht immer mehr neue Menschen produziert werden und Omstatt sich einmal ernsthaft mit Mengenehre zu Bähfassen, flüchten unsere Poly Trickster in die Wahngebilde der gefühlten Schmollbeschäftigung, für die sie nicht einmal einen Mindestlohn garantieren wollen. Die Mutter des Mindestlohn ist der Monsterlohn, denn Om einen Monsterlohn zu produzieren Bähdarbt es vieler Mindestlöhne, so wie der Feudalismus nicht ohne die Sklaverei existieren kann. Was wir brauchen sind Gesellschaftsmodelle, nicht Wirtschaftsmodelle oder gar Wanderarbeit. Wanderprediger nutzen die Gunst der Stunde und bringen rohe Botschaften unters Volk, dem seine Arbeit rauschgewandert ist, doch im Zinkergarten kommen Fragelöhner auf ihre Kosten und Faselstapler karren immer neuen Nachschub ran. So geht der Krampf in die nächste Runde und die Arbeit wird auch nicht besser davon.

Breitgeprüft wirft die Narrengilde einen Feenhandschuh auf die Bühne des Lesens und Froschmänner laden Froschfrauen ein, zu einem schmalzstichigen Candlelight Dinner. Sonntag nie, macht Montag nur schlimmer und der Rest der Woche wird der Restkonstruierung des Restgewissens gewidmet. Mit dem Maximum werden Minusphrasen zu Grabe getragen und Gewinnprognosen sehnen sich nach einem knallgewaltigen Blumenstrauß.

Unterm Fragenbaum auf der Terrasse der Tünerreihen sitzen lallerhand Leute freieinander und lassen die Sau fliegen. Nachtschwarze Raben spucken auf dune Phrasen und kontern mit schwindelweichen Angstwörtern, die von der Masse erst reimgepflegt und dann rauschgesaugt werden.

Schirmherrschaft ist auch eine Form der Herrschaft.

kleine menschliche verdichtung
OM STRUKTURIERUNG.

So langsam neigen sich die Zinkerferien unserer Poly Trickster dem Ende zu und die ganze Quasselbande findet sich wieder ein am großen Sabbeltisch. Das ist furzaus mit Verssicht zu genießen, denn der Level das Spaßnarrendialoges liegt immer noch weit unter Dull und nennt euphemistisch Strukturmaßnahmen, was nicht wirklich in die Struktur des Systems eingreift. Was nicht gesagt werden darf, wird bis zur Omkenntlichkeit Omgeschrieben und landet auf dem Spinnstein der Rosenkavaliere im Tünerstall. Wir können zwar global denken und global handeln, aber global fühlen können wir nicht, rauschgenommen ein paar Versleuchtete Schwirrköpfe. Die kurplötzlich rauschgescheuchten Sesseltiere Bärsorgen sich ein Mondfell und wählen die digitale Reformation, denn wer mit Nanumetern surfen will braucht einen langen Wonnenwind. So wie Information mit Funkwellen reist, so reisen Elfen und Kobolde mit den Wellen des Polarlichtes, mit Blitzen, Regen, Donner, Wind und Wellenschlag, weil jede Dimension ihre eigene Wellenlänge hat, die zu einem Ritt durch die Welt einlädt.

Omgehemmt lacht die Völva mit ihrer Möse und sagt wahr, sie wird die Welt gewinnen und sich bis in die Wehenspitzen des schmollfaktorischen Arschdenkens Versschreiben. Am Schrillstand scheiden sich die fragerhythmischen Bärwege und das Feedanken wird sanft mit Feenfingern gekämmt. Omgebeugt sucht die Reimstellung ihre eigenen Pfade und pfeift auf getürkte Omfragen und hohlgefällige Fetzdaten.

Rumsfidel und Omgebrochen nehmen die Hexen ihren eigenen Weg nach Feierland und spucken spaßhaltig in den Wind. Froh soll Es sein und kuschelig und weidenweich und reimgebettet in den haarigen Wortfluß weltomspannender Mythen, die den Weg zwischen Quelle und Ozean reimwaschen.

Eine der ältesten Schriften ist die Knotenschrift.

ein strauch wie ein heiliger gral
KOPF MACHER.

Was durch den Kopf geht, geht gern in die Welt hinaus und Versteilt Extraportionen und Ordenssterne. In den faseligen Gefilden der Synapsen Rauschwüchse dauert der Vulkanismus des Omstofflichen an und imaginiert Verswährend brandneue Archetypen. Wir springen auf die Welle, die ein sehr ohrspüngliches Prinzip ist und geben den Elementen einen Versschuß im Versrausch. Auf dem Quakplatz werden reimgeistige Rauschschreitungen in ein kompliziertes Versmaß gegossen, denn der Faltenwurf dominiert nicht erst seit dem frühen Krittelalter das Bild. Wenn in den Schandgebieten sich die Rauschstände mehren, formen Schmalzhüter ihre trostglühenden Eisen in der Wellzenwerkstatt und Sattentektonik sprengt das Gefüge von Innen Rausch. Rauschgenüchtert genießen die Krimezahlen ihr Klarsein in der Welt und freuen sich am Bewußtsein der Lesewesen, die souverän mit Notenschlüsseln hantieren, damit die Musik nicht in der Truhe bleiben muß. Die Juxbox wird geöffnet und zischend entweicht der Krampf in einen Ozean von Jaulerstoff und Maidenkult.

Die furzbähdingte Zockerverswirrung schreit nach einem plauschergewöhnlichen Seifenopfer und wer Kapitän sein will auf einem neeweißen Krampfschiff, legt die Hand auf die Mosernaht und schwört der Rauschfuhr ewige Treue. Schiffe die im Zeichen des Kreuzes fahren brauchen keine Waffen, denn sie haben viel Geld und Sterneköche Om Bord. Im Magen trennen Genuß und Kritik sich grunzgültig von einander und lassen die reine Chemie entscheiden.

Beim Kaffeekränzchen reichen frustrierte Rauschfrauen den Gral weiter und Omgebüglte Verskerle polieren den silbernen Pokal bis zum Reimversweichen. Ketzerkinder Bärreisen die Ozeane des Wassers und der Luft, so weidenweich und so rauschverstraut, wie ein Pony auf einem Ponyhof.

Tellerchen machen nicht satt.

zwergenaufstand im boxenzoo
NANU TÄTER.

Wenn es selbst den wilden Vögeln zu kalt wird, öffnet das Zinkerquartier seine Türen und gewährt den scheuen Kreaturen Asyl, denn die Grenze ist fließend und das Eis macht sie Bärgehbar. Aseneltern machen ihren Frieden mit Wanenvätern und Pieptätern und halten sich an ihren Omgestammten Zinkergrund, der den Wust der Phrasen zu Fragen Omspinnt. Kardinalfinken, Flaxhunde und Witzmäuse teilen sich einen ohralten Legendenschatz, der von Zinker zu Zinker weiter gereicht wird und im Omfang gesungen wurde. Der Chor ist ein Kollektiv, das den Luftraum gestaltet, so wie jede Solostimme auch. Sprache und Gesang sind Atemtechniken, die das Omstoffliche designen und jedem Sprachraum sein ohreigenes Ambiente geben. Atemarbeit treiben Delphine und Wale ebenso, wie alle Kulte der Welt, seien sie nun magisch oder religiös Bärnannt. Im Himmel tut das Heilige sich keinen Zwang mehr an und heilige Kühe und heilige Schweine sind reimeinander mit heiligen Männern und heiligen Frauen. Was auf den Tisch kommt wird Omgestaunt, rauschgelistet, rumgetränkt und Omstandslos Versschluckt.

Fabelklappernd schlägt das Federvieh der Kurie ein Schnippchen und paktiert mit Froschfressern und Fintenweibern. Die Einen küssen den Ring, die Andern den Arsch. Wir suchen nach dem goldenen Michelweg und der Versbindung von Traum und Zeit. So Vermählt sich das Reimmalige mit dem Lallgemeinen und Qualverssprechen ziehen ins letzte Gefecht.

Wie ein Meteor, der ins Meer einschlägt zieht die Krise Kreise, die immer Omfangreicher werden. Steine weinen nicht, Schluchzsteine schon und das Prahlwerk an der Schande der Welt bricht nicht folgenlos zusammen. Schmollsummenspiele drehen an der Konsumschraube und bringen Licht in die Dunkelheit unter der Motorhaube des Phrasenomsatzes.

Glaube verpestet Zwerge.

mit maus, vogel und pfarrer
GRUNZ REGELN.

Einst hieß es, dass die Häuser denen gehören die darin wohnen und dass das Geld auf der Bank sicher sei. Mittlerweile sind einige Häuser zwar intelligent geworden, sie kommunizieren mit diversen Gerätschaften, treiben Energiemanagement und bestellen eigenständig, wovon sie meinen, dass es im Haushalt fehlen würde, aber im alles entscheidenden Punkt sind sie bisher keinen Schritt weiter gekommen, denn es mangelt ihnen immer noch an sozialer Kompetenz. Die Bank hingegen hat dazu gelernt, sie gibt ihr geliehenes Geld nicht mehr so einfach her und Bähsinnt sich auf die alte Regel, dass Eigentum vernichtet. Wie im Mittelalter sitzt der Drache wieder auf seinem Schatz und läßt Juxfrauen Om sich sein. Düpierte Ökonomen pilgern zum Orakel von Golf Oil, doch die Sphinx schweigt und genießt, so manifestiert sich das Okulte fröhlich mitten in der Wirtschaftswissenschaft. Im Schatten der Achterbahn gehen Neigendynamik und Potenzrechnung eine explosive Versbindung ein und die Masse kommt mächtig in Fahrt. Großzügig Versteilte Bodenlose fördern heftige Bewegungen am Boden und den Boden der Tatsachen ans Licht zurück.

Schmollbeamtete Grollkundler tarnen ihre schiefsinnigen Absichten mit Charm und Essprit. Wir tragen Eulen in den Frisiersalon und nehmen uns eine kleine Rauschzeit, bis zum nächsten Miesengipfel, denn solange das Vogelfutter noch drin ist, geht die Kreditversgabe weiter. Den Traumkönig kratzt das wenig, er tanzt auf der Vogelhochzeit, bis Blut im Schmu ist und die Katze den Wind aus den Segeln trinkt.

Wenns aufs Haus geht, tut die Fee Zucker in den Tee und flüchtet unter eine Sahnehaube. Das Glück mag keine trostglühenden Schmustände, Es liebt Songdrinks und Hanfbälle und Rosenzüchter. Die Flucht kann nur nach vorn gehen, weil die Vergangenheit ein Rauschtier ist, dass seine Zähne mit Schmäh putzt.

Hausmeister fallen nicht vom Himmel.

weiterer realitätendreh
NEE ZÜNDER.

Wenn der Zinkertraum so richtig eisblau Omgelaufen ist, heben die Fragen sich scharf Omrissen vom wild brausenden Fimmelsturm ab. Zank unter, die Horizonte Versmischen sich und wir sind alle Insulaner. Automagisch folgt die Schmuverssicht dem Glückblick und tut dollerhand Schmu kund. Die Krise ist eine Versfindung der Noelindustrie, die so den Schutz der Omwelt aushebeln will, doch der Kapitalismus wird nur überleben, wenn er ökologisch wird und sozial. Das Superqualjahr startet sachte und macht erstmal Ferien und zwischen Abendrot und Morgenröte werden Traumkohlen aus dem Feuer geholt. Wir mischen die Buhkarten neu und blasen die Kuschelmuschel zum großen Rauschmendeln der Spaßschöpfung, damit das Myzel des Mythos weiter Omversmäßig durch die ganze Welt wuchert. Das Klima braucht wieder Konjunktur, Huch ab, bis der Krampfdruck fällt und das Phrasometer sich Bärruhigt. Nach dem Kurssturz reißen Versmunkelnde Eticker das Ruder des globalen Raumschiffes an sich und Bärstimmen den neuen Kurs zu den Kernphrasen des Lalles.

Draußen vor der Tür geht das Kippenspiel weiter und drinnen singt der Omsatz ein trauriges Lied. Wer schon keine Hohnarbeit hat, soll wenigstens ins Fitnessstudio gehen, doch die Rechnung wurde ohne Wirrsing und andere Konspirationsmittel gemacht und deshalb feiern die Zundermenschen erst recht. Esorientierte Traumpfleger nisten sich in den Verszackigen Ruinen der Mackenwirtschaft ein und drücken der Zeit ihren Stempel auf.

Im antarktischen Eis ist Eisen, das wie Marmorstein bricht und wenn das Eis schmilzt wird das Eisen frei. Algen brauchen Eisen Om zum blühen und die Algen verstilgen das Wehhochzwei zum Wohle der Klimabilanz. Bilanzzanker ziehen sich warm an und geben den Weg frei für Tanzaktionen und sprachliche Omgriffe in die knallgegenwärtige Lallerei.

Aus dem Weltall betrachtet sind wir ein Planet.

verschobene pilzlinge
GECK SCHUß PISTOLEN.

Bis zur Schmalzkrause mit Lallerbsen gefüttert und von liebevollen Matronenschlägen schwer gebeutelt, wankte das Krisenjahr über die Datumsgrenze und fiel in einen Omsündigen Tiefschlaf. Unterm Strich Versbündeten Flaxtumsexperten sich mit Klarsagern und Quatschsalbern, Om gemeinsam einen Blick in die Kristallkugel zu riskieren und sie Vershoben die Wirtschaftswissenschaft zum Omwort des Versgangenen Jahres. Auf Platz zwei landete die Dunstkritik, deren Folgewirkungen zu einem ruinösen Schatzstättensterben führten und so fing die Krise an und einmal in Schwung gekommen, ließ sie gleich Omversstellbare Summen in Schall und Rauch aufgehen. Der Inhaber des dritten Platzes unserer kleinen Rankingliste, die Heulschnecke, wurde jedoch voll und ganz rehabilitiert und zog sich in ihren rauchergewöhnlichen Reimgarten zurück. Aus der Gelüsteküche des kreativen Polytricks drang ein neues Omwort auf die Bühne des neuen Jahres, denn wenn es schon kein Shareholder Value mehr geben kann, dann sollte es doch wenigstens Vermögenssharing geben, doch die Schere bleibt weiterhin im Kopf und weist das Omdenkbare in seine Schranken.

Rauschknallend gehört die Zinkernacht nur sich selbst und sie hat Platz für die Stunden des alten und des neuen Jahres. Das Rauschtum ruht in der gefühlten Zeit, die sich über Heute und Morgen hinaus sehnt. Vom Schnatterzwang kommt es zum Laberglauben und zum Aberglauben und von da ist es nicht mehr weit bis zu Glaubensfragen.

Der Glückspilz ist ein ausgemachter Witzpilz, der sich gern mit Kleeblättern und Hufeisen tarnt. Auch vor schiefnasigen Zunderkuchen und highlastigen Divinationsversuchen wollen wir an dieser Stelle ausdrücklich warnen, denn blinder Wirtschaftsglauben Versgrätzt Berge, die besser schneebedeckt wären.

Sternleichen werden auf der dunklen Seite des Mondes begraben.