tagesseite
archiv
info
links
impressum

sonst noch

2009
 
31.03.08 30.03.08 29.03.08 28.03.08 27.03.08 26.03.08 25.03.08 24.03.08 23.03.08 22.03.08 21.03.08 20.03.08 19.03.08 18.03.08 17.03.08 16.03.08 15.03.08 14.03.08 13.03.08 12.03.08 11.03.08 10.03.08 09.03.08 08.03.08 07.03.08 06.03.08 05.03.08 04.03.08 03.03.08 02.03.08 01.03.08
ALPHAS BEET.

Wenn Zwerge ihrer Zipfelmützen überdrüssig werden, wallfahren sie zum HASEN AUSSTATTER und VERS LANGEN nach Brennesseltee und Blumenzwiebelsalat. Solcherart VERS KÖSTIGT sieht der Wald schon ganz anders aus und auch die ollen Zipfelmützen VERS STRAHLEN in neuem Glanz. Sommerzeit ist Zwergenzeit und mit einer SPAß MÜTZE kommt man weiter, als mit einem Playmobil, doch in der REIM GARTEN KOLONIE werden Messer gewetzt und Verse gesetzt. Lieber als Vollbeschäftigung, die ja doch nur Sklavenarbeit meint, ist mir VERS BESCHÄFTIGUNG, so trotze ich denn der allgemeinen Arbeitswut und wende mich der schönen PHRASEN ARBEIT und dem FAUL LENZ zu, denn wer seine lange Nase neugierig in den Wind hält wird üppig BÄR LOHNT.

Wir schnappen uns ein SING BRETT und segeln über die Kronen der OHR WALD BÄUME. Auf der Vogelhochzeit werden dumme Fragen elegant VERS BÜGELT, denn ein Kaninchenbau hat schließlich mehr als einen Ausgang. CHARM LOS kommen die alten GRINSE MÄRCHEN aus ihren Löchern gekrochen und stauben ihre 15 Minuten Aufmerksamkeit ab, danach ist wieder ALL ES beim ALL ZEN und die durchgeknallten OM LAUTE kehren brav zurück, zum ZWERGEN REIM. Auch wenn es nicht weiter hilft, Nichtsnutz reimt sich auf Frühjahrsputz.

Putzmunter kollern sonnenhungrige Cityhopper über den Bürgersteig, der schon lange viel zu schmal geworden ist. Promenadenmischungen sind das A und O der VERS KAUF ES STRATEGIE und der Tee von gestern fängt in der Eisdiele ein neues Leben an. Wenn dann endlich wieder die Stunde der Zipfelmützen schlägt, ist der Tisch reich gedeckt für das Volk der OM BÄR HAUSTEN.

Mit einer alten Gurke kommt man nicht besonders weit.

zwerg mit v
STRIP VISITE.

Das ES OM die Wurst geht war schon lange klar, denn niemand tritt gerne in einen Hundehaufen und hat dann Dreck am Stecken. Doch wie das so ist, Wunsch und Wirklichkeit sind durch mehr als eines Wurstfingers Breite von einander getrennt und das die Hunde nur den Letzten beißen würden, gehört endgültig ins Reich der Legenden VERS BANNT. Ganz im Gegenteil, wenn die Reichen nicht reicher werden, muß die Mehrheit der Armen hungern und die Bank hat sowieso immer das letzte Wort. AKTIV WAHR und PASSIV WAHR, der Fehler liegt im System und die Theorie ist falsch, doch die Halbwertzeit schöner Lügen ist OM BÄH RECHENBAR und ein großzüger Scheck heiligt jedes Mittel. So bleibt das MICKER MAß unserer POLY TRICKSTER unangetastet und auch im Wald steht schon lange kein Männlein mehr in seinem Mäntelein, im Mittelpunkt der Medien steht ein Mädchen in einem purpurroten Mantel von Dior.

Wir zimmern uns eine Halbwelttheorie zurecht und VERS JAGEN die Vampire des SHOW BIß von der TRATSCH FLÄCHE. Wer in eine VERS WURST beißt, provoziert eine Kettenreaktion im REDE ZENTRUM die OM KONTROLLLE ringt. Bilanzen werden nicht wahrer oder besser davon, dass eine schöne Frau sie präsentiert und die Geschichte lehrt uns, dass der sicherste Hort eines Schatzes, die Höhle des feuerspeienden, bösen Drachen ist, der die gierigen Bankmenschenzwerge auf ihre Plätze VERS WEIST und noch nicht mal im Traum an Kettenbriefspiele denkt.

Wo Grashüpfer und Sternspringer sich ein Stelldichein geben, kommen die Füchse aus ihrem Bau OM Gänse zu zählen, die wie Schafe am Himmel sind. Doch aus den Wolken springt der Schatten eines Zweifels in das blaue Tuch der VERS DÄMMERUNG und die Zeit setzt eine Stunde aus.

Was der Hund nicht tanzt, tanzt der Wolf.

spargel am bein
DONNER LIPPE.

Mit einem feinen Früchtchen ist meist keine Erdbeere oder Kirsche gemeint und auch unter jungem Gemüse werden nicht unbedingt Tomaten, Paprika und Zwiebeln verstanden. Das Grünzeug ist eigenwillig und tendiert zu VERS MISCHUNGEN mit anderen Lebensformen, wie Apfel- und Birnenbrüsten, Knollennasen, Pilz-, Kürbis-, Kohl- und Salatköpfen, Spargelbeinen, Bohnenstangen, Orangenhaut, Kirschmündern, Pflaumengeistern, Obstbränden und Beerenlesen. Wir flüchten in den Kräutergarten und überlassen den wilden Vögeln das Fallobst, denn beim Barte einer Ananas soll man nicht schwören. Ich zaubere mir eine Melone aufs Haupt und finde mich im Club der Melonenträger wieder, weil unter so einer Melone viel Platz ist, für dune Gedanken, krause Geschichten, kleine Gemeinheiten, große Töne und falsche Fragen.

OM GEDULDIG warten die Paukenschläge im Tuschkasten auf ihren Einsatz, der kommt wenn zum Marsch geblasen wird. Wie man ES auch wendet, ES bleibt in der Handtasche und flüstert den VERS GEIGERN etwas OM GE REIMT ES zu. Mit einer Flüstertüte und ein paar sonnengereiften Kirschtomaten locken wir die Skeptiker in den Obstbaumgarten und servieren eine Frucht vom Baum des Lachens. Wenn ÄTSCH ENGEL in den Ring steigen, ringen QUASSEL KANDIDATEN OM VERS FASSUNG und die Wirklichkeit legt sich noch eine SCHWATZ SCHWARTE mehr zu.

In der EX ZONE sammeln sich die Extreme und rufen lautstark nach einer Extraportion für die Extravaganten. Extremspinner haben einen OM GEZÜGELTEN Hang zu weichen Landungen und harten Brüchen, denn sie sind die BRUCH MACHER der Phantasie.

Was über den Haufen geworfen wird, läuft auf der anderen Seite weiter.

ananasvariation
NARR ZICKEN.

Eiernudeln, Eierbären, Eiertomaten, Eierköpfe, eierlos eiern unsere POLY TRICKSTER OM das olympische Ei und die frohe Botschaft fällt eher frostig aus. Wenn Eiermänner um ihre Eier fürchten, ist die Zeit reif für Eierlikör und Eierwärmer, doch die Eierproblematik geht tiefer, denn tausendjährige Eier BÄH DÜRREN tausendjähriger Reiche. Ich schüttele mir den Eierschaum aus meinen EIER OHREN und VERS BACKE einen EIER FUN KUCHEN, der die Eierpyramide ins Wanken bringt. Eierschützer BÄH RUFEN sich auf den Osterhasen und schmuggeln ein Kuckucksei in das Schloß der Partei. Wer vom Ei abfällt landet auf der Tortenplatte und mopst sich noch ein Schokoladenei. Vor der Kamera findet ein Eiertanz statt, der immer OM BÄH HERRSCHBARER wird, denn im Reich der Mitte regiert das Gesetz der Masse, die ihre eigene SCHERZ KRAFT entfaltet.

Vom Tiermenschen bis zum Maschinenmenschen war ES ein langer Weg, doch steckt der Tiermensch immer noch im Maschinenmenschen. Diese Tiermenschwesen oder Menschtiermaschinen VERS ZEUGEN ein Gemengelage der Möglichkeiten in dem eine Eiergranate durchaus eßbar sein kann, ein Hund spricht und dicke Katzen ihr Grinsen in die Welt entlassen, denn unter Scherzen wollen wir ES gebären, weil wir blauäugige Ketzer sind.

Die Nacht ist kalt und still und schön und sie gehört den wilden Tieren und dem Wind. Wenn Hasen Albträume haben, mieten sie sich ein Playmobil und fahren ihren Analytiker über den Haufen. Was wir nicht wissen wollen, wird davon nicht aus der Welt geschafft, Ringelreigen, Ringelrosen, Ringelnatter, Ringelpietz, kein Tiger springt freiwillig durch einen brennenden Ring.

Stürme lügen nicht.

eierbombarium
LACH SATZ HÖHE.

Frauen lieben Schuhe und Männer lieben Frauen ohne Höschen aber mit Schühchen und dann kommt Madonna in einem etwas VERS OM GLÜCKTEN Dominakleid daher und stellt die STIEFEL FRAGE. Trinken oder Lecken? Da ist nicht mal Müller Milch vor gefeit und selbst Ostereier haben mittlerweile Stiefel an, denn auf die Beine kommt es an. In Windeseile stellen wir eine BÄR HAUSUNG auf die Beine, mit der die übermütigen Stiefel in ihre Schranken gewiesen werden. Da kommt Leben in den SCHMU LADEN und wer einen Sandalenfilm genießen will, rüstet sich mit Klapperlatschen und Badehandtüchern aus. Den Rahmen der Kampfhandlung stecken Pfennigabsätze und Birkenstockschuhe ab, doch eine hübsche Sandalette ist durchaus absatzfähig und arbeitet für die SUCHT VERSION. Fußfetischisten wissen schon lange, dass Fußball die Welt regiert, denn die Füße sind die Flügel derer, die nicht fliegen können.

Ich VERS SPITZE meine Sätze ordentlich an und ziele mitten ins Zentrum des GESCHWAFEL GESCHWADERS, PAN STOFFEL REITER preschen durch eine Lücke in der FUN REIHE und gründen ihr eigenes Label, mit dem Namen "Aschenputtels Schuh". So finden NANU LIEBHABER sich OHR PLÖTZLICH im falschen Film wieder, Hand in Hand mit SCHWIPS SCHWAFLERN und Hundetrainern.

Zu Ostern entweicht Dampf aus dem Kessel der Wiedergeburt und die QUATSCH KRAFT des weißen Riesen fließt OM GEHEMMT in die WEIL ZEIT. Wir kippen uns einen WAHR RUM hinter die Binde und küßen den OHR KRAKEN, bis er uns einen OHR RAT gibt. Über den OHR FLUß geht ES nicht, ES geht nur mit dem OHR FLUß und wenn Göttin denn je Strümpfe BÄR SANG, dann waren Sie Blau.

Lieber eine Redeschlacht als eine Materialschlacht.

haengend mit schuhen
DIVA GINA.

Kannen kann man gießen oder backen, Erstere sind im allgemeinen aus Zinn und bei den Gebackenen handelt es sich um Keramikgefäße. Die Kanne ist uralt, denn eine Kanne mit einem Henkel ist ein Allzweck Gefäß, sie ist ein Kelch, eine Kanne und eine Kelle zugleich. So sind die Gießkanne und die Weinkanne Schwestern im Geiste und in der Form. Kannenkenner, Kannenküßer, Kannenwarte, wer einen an der Kanne hat, greift OM so fescher zu. VERS WEGEN packe ich das Thema bei seinem Rattenschwanz und springe mitten in den Krug, wo NEE HÄSCHEN mit NEE FÜCHSEN das NEE von gestern wieder auferstehen lassen. Eine Kneipe ist kein Krankenhaus, sie ist ein Ort von Saus und Braus und wer sich nicht in RAUSCH SCHWADEN BÄH GIFT, kommt darin OM, denn gesunde Luft für alle ist ein Thema, das den Rahmen der Nichtraucherschutz Diskussion nun wirklich sprengt.

Wir steigen in einen Frauenschuh und stülpen uns eine Kanne als Helm übers Haupt, so kommt Poesie in den DICHT KURS und Freude im Krug auf. Am Brunnen tanzen die MECKER RECHTE und VERS DEPPERN ein paar grobe OM STIMMEN zu glasklarem Gesang, doch im BIENEN LADEN herrscht knisternde OM RUHE und die Völker wandern aus, denn eine Bienenkönigin wird nicht allzu lange straflos mißbraucht.

Wenn das Herz schweigt, blutet der Mund und eine EX ES ZIEGE entsteht. WAHN TIERE BÄH DURSTEN nur eines Tröpfchens Blut OM wieder BÄH LEBT zu werden, weil die Lüge eine Hungerkünstlerin ist. Hand in Hand mit der Lüge geht die Sonderbotschafterin des schwarzen HUMOR SALON und sie trägt einen reizenden Zwiebelrock. In einem Schalensessel finden die KOMA HENNEN zur meditativen Ruhe zurück und das Kesseltreiben hat endlich ein Ende.

Nur Trockenobst schrumpft sich gesund.

die kanne der pandora
BLUBBER ENGEL.

Es gibt ja dieses schöne Sprichwort das da lautet, "Der Klügere gibt nach, bis er der Dümmere ist.", auf die aktuelle Situation in Tibet angewendet muß es aber heißen, "Der Klügere gibt nach, bis er tot ist.". Gewaltfreiheit ist sicherlich sehr ehrenwert, besser für das eigene Karma und das der Welt, nur ist Tibet nicht Gandhis Indien und auch nicht Nelson Mandelas Südafrika. Mitgefühl muß nicht zwingend passiv sein, ES darf auch durchaus handeln, denn Nichthandeln kann genauso tödlich sein wie Handeln. Die Verantwortung nimmt uns keiner ab und das ist das, was uns zu Menschen macht und nicht, dass der Magen vor der Moral kommt. Doch das kollektive und BÄH HERRISCHE Schweigen unserer POLY TRICKSTER läßt nur die OM NAME zu, dass eine kapitalistische Diktatur die akzeptierteste Staatsform ÜBEL AUCH ist.

Ich VERS PFEIFE im Dunklen und VERS SCHWENKE auf eine andere OM LAUF BAHN, Pandora sabotierte das Patriachat, indem sie die Hoffnung in ihrer Büchse VERS KLEBEN ließ und so den Wind aus den Segeln der Reaktionäre bließ, denn zuerst kommt der Sturm und dann kommt der Frühling. Unterm Mond der großen Winde wird der Widerstand geboren und wer eine Märzkatze zur Freundin hat, fürchtet weder Langweiler noch Kleingeister.

BÄH SÄUSELT sinken wir auf ein üppiges Polster OM SCHELLENDER Töne zurück und blinzeln ins ROH SAHNE ROTE Licht. Schlangengleich windet sich der Weg der Subversion durch den Dschungel des Subjektiven und macht einen Quantensprung, nur die Phantasielosen glauben noch an Objektivität. ES KÄMMT NIXEN bis das Meer über seine Ufer tritt und das Chaos eine neue Ordnung findet, denn die VERS SCHRIFT kennt keine Grenzen.

Die späte Rache der Hippies sind ihre Kinder.

free tibet
WITZ KERAMIK.

Zu den beliebtesten Hundeattrappen gehören Schilder, auf denen vor dem bissigen Hund gewarnt wird, doch meist VERS STECKT sich kein Rottweiler hinter so einer Ankündigung, sondern ein Hasenherz. Die Probe aufs Exempel empfiehlt sich jedoch nur für Löwenherzen und schlau wie Garfield machen wir deswegen einen OM SCHWUNG zum Löwenanteil, der zum Geburtsrecht jeder Katze gehört. Problematisch ist und bleibt, dass POLY TRICKSTER nun mal mehr mit Alberich* gemein haben, als mit Aslan** und deswegen ihr Stück von der Schichtentorte mit Zähnen und Klauen verteidigen, OM STADT ES angemessen zu VERS TEILEN. Das Königreich der Himmel wurzelt halt immer noch in einem OM SCHULDIGEN Herzen und nicht in einer schwarzen Kasse. Schwarze Katzen bleiben von all diesen WECHSEL VERS FÄLLEN völlig OM BÄH RÜHRT und putzen ihr Fell in der Sonne, bis ES glänzt wie das Gold der Nibelungen, doch Katzengold ist so falsch wie ein WAHN VERS SPRECHEN.

Ich VERS RÜSCHE die Ödnis einer regnerischen Frühlingsnacht mit Hippiemusik und ausufernden Phantasmorgien, in denen die ärmsten der Armen gerächt werden und Tibet frei ist. Der Dalai Lama wird ewig wieder geboren werden, ob ES nun will oder nicht, als Mann oder Frau, weil das MIST GEFÜHL ohne Ende ist. Im WUNSCH SCHATTEN des kollektiven Denkens entstehen Kraftfelder, die ein eigenes Leben BÄR SINGEN und so rollen Sie OM die Welt.

Wir schrauben ein paar Rollen unter die Realität, denn wenn eine Sache erstmal ins Rollen gekommen ist, hält kein Rollkommando der Welt sie mehr auf. Was mit einem Rollsiegel anfing, endete mit Rollladen und Rollwagen.

Sockel sind für Gockel.

* Richard Wagner: Der Ring der Nibelungen. 1851-1874.

** C. S. Lewis: Die Chroniken von Narnia. 1950-1956.

frau hält hund
NUSCHEL WAND.

Wer denn nun denkt, die Ökonomie sei eine exakte Wissenschaft, ist noch nie auf den Wildwechsel der Wechselkurse geraten, wo Wechselbälger mit Wechselgeld OM sich schmeißen. In WECHSEL HAFT greifen Wechselwähler zur Zickzackschere und fräsen ein zackiges Profil in die akkustische Landschaft des WAHL VERS SPRECHENS. Wenn Lügen nicht mehr hilft, müssen die Engel solange singen, bis die gegnerische Mannschaft sich die Ohren fest zuhält und den Notenschlüssel von der Empore wirft. Wo Gnade VERS RECHT VERS GEHT werden nicht nur NEBEL SÄTZE im Kreis herum geführt, sondern auch Gegensätze VERS BUNDEN. Ich mache Tintenblau und VERS SPRITZE eine Satzkaskade in die VERS DÄMMERUNG der ideologischen OM SCHÄRFEN, die unter einer NORMEN HAUBE entstehen können. Auf dem Gipfel des EIFER BERG ES scheiden sich die Geister, in solche die das Maul aufreißen und solche, die die Zähne nicht auseinander kriegen.

Flugs tuschen wir eine FLIEDER KURVE über die Regenhaut des ewigen April, frostig weht der Frühlingswind und garniert die Wellen mit Schaum. Auf das Barometer der Rocksäume ist auch kein Verlaß mehr, seit Gewinn und Lohn sich voneinander verabschiedet haben. Modisch führt das zu Missgeburten wie Ballonröcken, Fußtäschchen, und grauenerregend überschminkten Augenpartien. Was soll es uns eigentlich sagen, wenn Mannequins nicht nur halb verhungert ausehen, sondern auch noch so, als wären sie gerade grün und blau geschlagen worden. Ist das, dass neue Bild der Frau?

Moderne Blumenkinder stecken sich eine quietschbunte Veilchenpastille ins OM GEWASCHENE Maul und lassen faule Hunde in Ruhe weiter schlafen.

Auf der Butterseite liegt ein Narr begraben.

berg und tal
ZISCH WESEN.

In der Tretmühle der Traumfabrik summen SPINN GERÄTE und SUCHT MASCHINEN, denn an der VERS KITTUNG der gesellschaftlichen VERS WERTUNGEN wird hart gearbeitet. Trotzalledem schwillt der Riß zwischen Oben und Unten so rasant an, wie die Wassermassen des Meeres und reißt die Insel der Glückseeligen hinweg. Die BÄH SITZENDE Klasse kennt keine Selbstverpflichtung oder gar eine Selbstbeschränkung, sie kennt nur ihren Gewinn, ihr Aktienpaket und ihre BÄH WACHTE Wohnsiedlung. Maßvoll kommt aber nicht von "das Maß ist voll", sondern lange davor, denn wenn die Ringelrobbenbabys erstmal alle tot sind, können sie sowenig wiederbelebt werden, wie das Kind, das in den Brunnen fliel.

Wir starten eine OM RUFS KETTE und hoffen, dass uns der Zufall zu Hilfe kommt. Vielleicht gibt es ja bald künstliche Eisschollen und NANU ROBOTER, die saublöde Fragen stellen. Im Dickicht einer OM BÄR ANTWORTETEN Fragestellung lauern Spätzünder, Tretminen und Trugschlüsse, die den VERS SCHRITT zu kreativer Klugscheißerei nötigen, doch wer den Buchstaben die Treue hält, erhält einen Orden und einen Teller warme Suppe. Im Chorgestühl rascheln die Gänse mit ihren nackten Füßen und die Annahme, dass vorm SÄNGER KOMANDO alle gleich sind, gilt nunmehr als widerlegt.

Aus dem Hexenkessel der Klimaküche entweichen Sturmtiefs, deren Windspitzen nicht nur Kirchtürme enthaupten, Globalisierung ALL ÜBER ALL, denn dass dichte Kleid der Mikroklimazonen fällt dem WELT OM SPINNEN ZEN Wasser und Währungsströmen zum Opfer. Weniger ist nicht nur mehr, sondern auch besser und BÄR TRIFFT VERS ALLEM uns selbst. Wir müssen weniger werden, dann wird ALL ES ANDERE wieder mehr und die Welt gewinnt ihre Vielfältigkeit zurück.

Die Schafe wollen ihren Schlachter nicht auch noch wählen müssen.

hamsterbacken
FEE NORMEN NORMAL.

Das rote Teufel mit kleinen, grünen Männchen komplementär sind VERS LEIHT dem VERS LEBEN seinen 3-D-Effekt, doch im Graustreifen der Wahrnehmung zündeln Lifestyleberater und Fitnesstrainer solange VERS RUHM, bis die GELD SUCHT das Ruder übernimmt. Inzestuös kuscheln die Talerchen im Bauch des Geldspeichers VERS SICK HIN und warten sehnsüchtig auf ihren VERS LÖSER. Wer für die Ewigkeit plant, strebt nach der Rendite der Erinnerung und VERS NICHTET wohlgemut ALL ES Kapital mit der VERS RICHTUNG von Monumentalbauten. Am Geld hängt ES, zum Geld drängt Es und die Geister scheiden sich an dieser STELE, in Dagoberte und Donalde. Da hilft nur die FLUCHT VERSION der Gondel, die über dunkle Geldkanäle elegant hinweg gleitet, OM am Fuße der blauen Berge zu ankern, wo die Pferde der Göttin noch wild und frei sind. So VERS MÄANDERE ich OM GEHEMMT durch Rausch und Ziel VERS GABEN, die die Welt zu einem Ort machen, der BÄR WONNE BAR ist, wie ein weiches Daunenbett.

Seit wir die Regenfront haben, brauchen wir keine Rotfront mehr, nur Grünröcke und Schwarzseher. Was fehlt ist eine Vision, die unserer Verantwortung gerecht wird, denn Wellen hinterlassen keine Spuren im Meer, aber am Strand schon. Wir VERS OHR SACKEN das Karma einer Katze und wundern uns über den Mist, den das Kleinvieh in der SPAß NISCHE hinterläßt.

Mit einem Hörnchen kann man glücklich werden, beim Frühstück und beim Kaffeeklatsch, beim Tuten und beim Blasen. Was auf die Hörner genommen wird, schlägt einen Bogen und landet mitten im VERS KNOTEN PUNKT von Reim und Raben, wo der Fuchs den Hühnern die Show stiehlt.

Wer schon eine Meise hat, braucht kein Hamsterrad mehr.

rot (schwarzes) gruenes buendnis
WAHN DREIECK.

In, unter und mit der Maske werden Götter geschaffen, für den Leinwandhimmel und das nächtliche Firmament. Was am Lagerfeuer begann und einen OM EWIGEN Kosmos von Archetypen VERS OHR SAGTE, ist mittlerweile im Animationsstudio angekommen und bis zum vierundzwanzigstündigen Ganzkörper Make-up mit Hologrammeffekten* ist ES auch nicht mehr besonders weit. Aus den Tiefen meines KARMA KOFFERS fische ich das ABER AMULETT und mache einen ABER WITZ. Wer im WANEN BAD tauchen geht strandet bei den OH ASEN und tritt freiwillig einen Schritt zurück. Abstand und Anstand sind Geschwister, die Nachhaltigkeit VERS ZEUGEN und Nachgiebigkeit und Nachsichtigkeit. Auf den FEE TISCH gibt es kein Oben oder Unten, nur OM SICH ZEN und AUS SICH ZEN und NARREN METER, die keine VERS WÄNDE kennen.

Wir schrammeln auf dem NÖRGEL BRETT und werfen mit VERS SATZ STÜCKEN OM uns. Moderne Farbenlehre ist nichts für Puristen, denn POLY TRICKSTER schlagen mühelos einen Bogen von Rastafahrern zur Rasterfahndung. Was würde heute aus Rotbäckchen oder Rotkäppchen werden, eine edle Rothaut oder ein Fall für das Rotlichtmilieu? Rotrot wird dem Rotstift geopfert und das rote Tuch kommt auf die rote Liste, aber Rotwein bleibt Rotwein und Rotbunte können auch mit Schafen, woraus folgt, bei Rot soll man stehen und bei Grün soll man gehen.

Ampelmännchen, Apfelmännchen, Blitzmädchen, Blaumacher, wenn die Brötchen immer kleiner werden, schmeckt auch die Schichtentorte nicht mehr und Arbeit die nichts wert ist, sollte abgeschafft werden, denn was wir brauchen ist Geld.

Mit Wünschen kommt man weiter als mit Wahlen.

* Jodorowsky und Moebius: Der schwarze Inkal. 1981.

unter den Dackel gekommen
ORGEL GARN.

Wir machen uns vom Acker und VERS RENKEN die Realität, bis die Pfeilrichtung wieder stimmt. Im Drehmoment kippt die Stimmung, denn an den SCHALK HEBELN der Nachrichtenflut wird nicht mit Sensationen gespart. Wer mit den Knochen klappert, beißt die Zähne zusammen und bleibt dabei weder SCHALL HART noch SCHOCK NÜCHTERN. Der STUBEN REIM aller Wirklichkeitsflüchtlinge ist die TELE KOMMUNION und die erzeugt ein larmoyantes Infraschallfeld aus END SÄTZEN und END ZICKEN. Was man nicht in der Pfeife rauchen kann wird auf die lange Bank gesetzt und mit einem falschen Bart VERS SEHEN. Ich lasse den Geist aus der Orgelpfeife entwischen und rufe nach Barbapapa, einer MORPHO GENIE, die weich und faul ist, wie ein lauer Sommerwind.

Souverän BÄR PINSELT sich die Nacht und füllt ihre OM ER SÄCHLICHE VERS WAMPE mit einer Pampe aus SCHMACHT FOOD und SCHMALZ FRITTEN. In der Dunkelheit wirrt das Licht BÄH TRUNKEN OM HER und sucht nach seiner RAUSCH SEITE. Mit Fangfragen angeln Lichttherapeuten sich einen WOLKEN SACK, indem sie die Sau fliegen lassen, bis das Blaue vom Himmel kotzt. Heilige Kühe werden davon nicht OM GEKRATZT.

Die Welt ruht auf dem Rücken eines OHR BIEST ES, das alle Register der Atemtechnik zieht. Nach der Lufthoheit kommt nur noch die Weltraumhoheit und unsere Blindheit gegenüber dem Meer, das im Rhythmus der Gezeiten Luft holt. OM STRÄFLICH ignorant sammeln wir immer noch Exponate und BÄH MERKEN nicht, dass wir auch nur Teil einer VERS SUCHT OM ORDNUNG sind, denn in der Quantenwelt sind Experiment und Experimentierende nicht von einander zu trennen.

Wer den Teufel an die Wand malt, bekommt einen Dackel.

passtück für ein ohr
MOSER SCHICHT.

Im OHR SCHLAMM der Sprache tummeln sich Klicklaute, Zungenschläge, Vogelgesänge und Vogelschreie, Wolfsgeheule, Katzengeschnurre, Geknurre, Gefauche, das Geschwirre, Gezirpe und Gesumme der Insekten und all das, was der Wind wispert und jault. Mit dem Klang wird die Information mobil und erobert den Raum, so beginnt das Informationszeitalter. Quantenpyhsiker VERS MUTEN, dass Information und Materie die beiden Seiten einer Medaille sind und in der Tat, jeder Körper ist auch ein Klangkörper. Zärtlich zupfen wir an den Saiten der SCHALK LAUTE und mischen fröhlich mit im großen UNI VERS SUMM. Chaos und Ordnung sind keine Antagonisten, sie sind Zustände die einander durchdringen und manchmal führt das zu Ringen. Ich ringe OM VERS FASSUNG und klappere auf den Tasten, die OM SINNLICH sind. Was über Normal steigt ist Übernormal und das Paranormale ist ein OM EHE LICHT ES Kind der Physik, das wir dringend OM ERKENNEN sollten, denn ES lacht immer mit.

Die erste Farbe war Ockerrot und sie war auch die erste Grabbeigabe, rot wie Blut, dass Symbol des Lebens. Pigmente vom roten Ocker wurden schon in den Gräbern der Neandertaler gefunden und die Höhlenmalereien, der Jäger und Sammler aus der REIM ZEIT, warten mit dem gesamten Spektrum der Ockertöne von Gelb über Braun bis zu Rot auf. So falle ich denn vom Ocker und wache in der MOSER LANDSCHAFT eines anderen Erdzeitalters wieder auf.

Schwirr drüber, Grünröcke, Rotröcke, Rosenstöcke, im Bodensatz wirbeln Botenstoffe und Binsenweisheiten OM HEER, bis der Bär in der Backstube tanzt, doch schwereleicht gondelt die SCHWEBE STOFF FEE durch Luftschichten und Wetterlagen die OM VERS SEHBAR sind.

Besen soll man reiten und nicht fressen.

was noch so geschieht
OM ECKEN.

An der Ecke trennen sich die Geister und die Gesinnungen, denn ES macht schon einen Unterschied, ob man sich in die Ecke stellen muß, oder ob man sich freiwillig an die Ecke stellt. Nußecken, Kuschelecken, Raucherecken und Schmuddelecken kokettieren mit dem Kunstvorbehalt, doch ist die von Friedensreich Hundertwasser* schwer gegeißelte Rechteckigkeit, der Ecke nun mal nicht auszutreiben und eckig ist auch nicht verwand mit elegant. Ich springe übers Eck und markiere ein Feld für mich, Hüpfdohlen spielen Hinkepott mit Hinkefüßen und wenn alles gut geht, wird die Ecke in ein Tor VERS WANDELT. Wer nicht anecken will nimmt den Rundweg und dreht sich wie ein Derwisch im Kreis, bis die Gedanken leichtfüßig OM die Ecke gehen.

Im CHI WAHN spitzer und stumpfer Winkelzüge mutiert so manche Ecke zur Nische und gewinnt an Gewicht, denn die Ecke ist eine Sackgasse, doch die Nische ist das Sprungbrett zur Narrenfreiheit der Evolution. Neugierg wie Blaubarts Frau schauen wir in jede Kammer die uns offen steht, doch die VERS SCHRIFT ist sperrig und VERS WEIGERT sich dem VERS EIN NAMEN.

Probleme die unter den Tisch gekehrt werden, neigen dazu in der Eckkneipe wieder aufzuerstehen. Da hilft keine Engelszunge und auch kein Wunschdenken, da hilft nur ein kräftiger Spitzensteuersatz, denn die Ecke kann man nicht kratzen wie eine Kurve, in der Ecke, sei sie nun rechts oder links, laüft man vor die Wand.

In einer Zimmerflucht geht die Perspektive verloren.

* Friedensreich Hundertwasser: Regentag. Katalog zur Austellung. Haus der Kunst. München. 1975.

ausgrabungsvariante
ES STÖRUNG.

Archäologen lieben die Müllgruben der Geschichte meist ebenso sehr, wie ungeplünderte Königsgräber. Was eine Gesellschaft wegschmeißt sagt oft mehr über ihre Lebensweise aus, als das was sie ihren Toten mit auf die letzte Reise gibt, das ist der Unterschied zwischen Schein und Sein. Der Müll erzählt von Mangelerscheinungen oder materiellem Reichtum, von Ernährungsgewohnheiten und von Machtverhältnissen und selbst aus der versteinerten Scheiße von Dinosauriern läßt sich manchmal noch rückschließen, was diese Urviecher so zu sich genommen haben. Im Strudel der Ereignisse entsteht das WIRR GEFÜHL, denn irgendwo in den Weiten des Ozeans kreist ein gigantischer Müllstrudel, der immer größer wird. Wir BÄH FIXEN uns auf dem besten Weg, unsere OM WELT zur Müllhalde der Zukunft zu machen und der Vulkan auf dem wir tanzen ist ein Müllberg.

Eine Sonderform des Mülls ist der Mist, der manchmal so fruchtbar ist wie Nilschlamm. Den pharaonischen Ägyptern war der Skarabäus heilig, ein Mistkäfer, der kleine Pillen dreht. Pillendrehen ist immer noch eine sehr lukrative Tätigkeit, die mittlerweile vom Mistkäfer auf WELT OM SPINNENDE Konzerne übergegangen ist. Eine Pille BÄH STEHT auch für sich allein, sie muß keinen Wirkstoff enthalten, denn sie ist der WIRR STOFF schlechthin. So durchdringt das Placebo Prinzip erfolgreich alle Ebenen der Wahrnehmung und feiert seine größten Triumphe im virtuellen Raum.

SPERR ENGEL BREIT mache ich keinerlei Anstalten meine OM AUS GEGORENEN Ohren zur Ordnung zu rufen. Die List ist die Schwester des Lachens und des Langmuts, sie greift zu den Waffen und holt die OM ANGEPASSTEN an Bord.

Lang leben die Langsamen, denn sie haben alle Zeit der Welt.