Textvorschlag vom 02.06.06
von Marc Lindemann
»Und was hingegen mir in meinen seltenen Freudenstunden geschieht, was für mich Wonne, Erlebnis, Ekstase und Erhebung ist, das kennt und sucht und liebt die Welt höchstens in Dichtungen, im Leben findet sie es verrückt. Und in der Tat, wenn die Welt recht hat, wenn die Musik in den Cafes, diese Massenvergnügungen, diese amerikanischen, mit so wenig zufriedenen Menschen recht haben, dann habe ich unrecht, dann bin ich verrückt, dann bin ich wirklich ein Steppenwolf, den ich mich oft nannte, das in eine ihm fremde und unverständliche Welt verirrte Tier, das seine Heimat, Luft und Nahrung nicht mehr findet.«
(Herman Hesse‚ Der Steppenwolf, S. 40/41)

Bildantwort vom 04.06.06
Bild Nummer 113
Technik: Grafit, Ölfarbe auf Papier
Originalgröße: 21 x 29 cm

 verkauft